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Interview mit Axel Herrmann

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Interview mit Axel Herrmann

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 1/6)

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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 1/6)

Agentur ./. Agentur

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Agentur ./. Agentur

Die unheimliche Macht von Print: Interview mit Bernd Weber

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Die unheimliche Macht von Print: Interview mit Bernd Weber

Die Grenzen der Digitalisierung im Marketing

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Die Grenzen der Digitalisierung im Marketing

Zurück aus der Zukunft

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Zurück aus der Zukunft

12 Tipps für mehr Erfolg mit Content

Warum Content-Marketing zur wichtigsten Marketing-Disziplin im Onlinemarketing wird.
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12 Tipps für mehr Erfolg mit Content

Wenn Kunst verpackt … und Verpackung zur Kunst wird

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Wenn Kunst verpackt … und Verpackung zur Kunst wird

Relaunch: Mehr kreative Freiheit

Nach dem Relaunch von magazinmedien.de erhielten wir Feedbacks wie: „Die Website war doch Ok!?“ „Warum habt Ihr das Webdesign verändert?“ „Das alte Menü hat doch funktioniert“ oder sogar „das bisherige Design sah besser aus.“ 
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Relaunch: Mehr kreative Freiheit

Etwas wagen? Launch von soulofcontent.de (Update)

Ziemlich gewagt, könnte man angesichts des ungewöhnlich lilafarbenen Designs, mit Blick auf das Design der neuen Agenturseite soulofcontent.de sagen, oder nicht?
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Etwas wagen? Launch von soulofcontent.de (Update)

B-Different: Der Clou am Point of Sale

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“, war sich schon der deutsche Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg sicher.
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B-Different: Der Clou am Point of Sale

Welche Medien nutzen: Print, Internet, Messen?

Es gibt schnelle, günstige, hochwertige, veredelte und spezielle Drucksachen, sehr individuelle, nachhaltige und faire. Manchmal sogar aus dem Sortiment eines Anbieters.
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Welche Medien nutzen: Print, Internet, Messen?

Die Macht der Businesscard

Was macht eine Drucksache aus? Warum wird sie überhaupt gedruckt? Mit welchem Ziel? Sollte sie nur besonders günstig sein oder war da nicht noch etwas anderes? ...
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Die Macht der Businesscard

Auf gute Beziehungen!

Sandra ist gerade ziemlich genervt. Es gibt Tage, so erzählt uns Sandra, „... an denen ich weniger gestresst bin ...
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Auf gute Beziehungen!

Drucksache Bibel

Zwischen Weihnachten und Ostern sind ausreichend gute Gründe gegeben, um sich als Medienportal mit dem Buch der Bücher zu beschäftigen: Die Bibel ist ein Druckwerk der Superlative ...
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Drucksache Bibel

Gotteswerk, kein Teufelszeug

Vor einigen Wochen bekamen wir Post von Bernd Weber, Prokurist und Leiter Vertrieb/Marketing der kreativen Druckerei Gotteswinter und Aumaier GmbH in München ...
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Gotteswerk, kein Teufelszeug

Matt, matter, X-treme Matt®

Auf dunklen oder schwarz designten Drucksachen sind häufig Kratzer oder Fettabdrücke zu sehen. Die extreme Mattfolie von Achilles in Celle soll diesen Mangel so gut wie vollständig beseitigen.
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Matt, matter, X-treme Matt®

Die Macht des Gefühls

Gina Kießlich zählt zu der Generation, die mit Smartphones aufgewachsen ist, zur sogenannten Generation Z – die von 1995 bis...
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Die Macht des Gefühls

„Wir waren ein wenig arrogant“

Heideldruck hat eine sehr wichtige Phase durchlebt und geht gestärkt aus einer Krise hervor. Authentizität bedeutet Selbstkritik. Mut, Fehler zu...
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„Wir waren ein wenig arrogant“

Was sind Medien?

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Was sind Medien?
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Let's talk about premium media

Menschen und Geschichten hinter analogen und digitalen Premium-Medien und -Inhalten: Praxisberichte, Portraits, Meinungen und Interviews. Neue Perspektiven, Ansichten und Inspirationen.

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Haptische Medien Praxis-Beispiele
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Discount-Medien Service
Sandra ist gerade ziemlich genervt. Es gibt Tage, so erzählt uns Sandra, „... an denen ich weniger gestresst bin ...
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E-Business Online-Marketing Software
Nach dem Relaunch von magazinmedien.de erhielten wir Feedbacks wie: „Die Website war doch Ok!?“ „Warum habt Ihr das Webdesign verändert?“ „Das alte Menü hat doch funktioniert“ oder sogar „das bisherige Design sah besser aus.“ 
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DIGITAL
Ziemlich gewagt, könnte man angesichts des ungewöhnlich lilafarbenen Designs, mit Blick auf das Design der neuen Agenturseite soulofcontent.de sagen, oder nicht?
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Multisensorische Medien

Haptische Medien berühren, Botschaften fühlen und emotional begreifen:
Gedruckte Medien in besonderen Formaten, auf exklusiven Materialien, mit speziellen Funktionen, hochwertig und raffiniert veredelt, intelligent personalisiert, kreativ designt oder in besonderer Weise konfektioniert.

Die unheimliche Macht von Print: Interview mit Bernd Weber
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„[…] Luther der Gefühlswelt“
Inmitten der digitalen Transformation, die unsere Wirtschaft mit gewaltigem Schub umkrempelt, erinnert Marketingexperte Olaf Hartmann mit erstaunlichen Erkenntnissen an die Macht multisensorischer Medien.
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The Power of Touch!
Wir wissen zwar, dass etwas mit uns passiert, wenn wir eine raffiniert veredelte Drucksache anfassen, also quasi begreifen – nur konnten wir es kaum in Worte kleiden. Was genau bedeutet Multisensorik?
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2 in 1: Tragende Argumente
Zu den individuellsten Drucksachen zählen Tragetaschen – sie können an das Image eines Unternehmens exakt angepasst werden: Durch Formen, Materialien, Farben, Kordeln, Größe, Botschaften und Veredelungen.
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Nachhaltige und verantwortungsbewusste Medien- und Druckdienstleister,
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Sparst Du noch oder wirkt es schon?

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Das Ding mit der Qualität ist ganz einfach: man kann nicht alles haben. Entweder billig gekauft und nicht selten eben so billig präsentiert. Oder mit Raffinesse gedruckt und entsprechenden Eindruck erzielt.
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Liebe: Kolumne von Jürgen Zietlow

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Wunderbar, wie eine an die digitale Welt verloren geglaubte Generation Analoges liebt. Beobachtungen einer Liebeserklärung der Generationen X und Y, zusammengefasst von Jürgen Zietlow.
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Auf dem Weg zur 1/3-Gesellschaft

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Die Arbeitslosenzahlen in Deutschland sind gesunken. Es waren schon lange nicht mehr so viele Menschen wie heute beschäftigt. Doch viel...
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BuLu: 100 Jahre Naturprinzip

Respekt, Sicherheit am Arbeitsplatz, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das Beispiel der Buchdruckerei Lustenau kommt bei Printbuyern gut an.
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Prof. Dr. Welzer: Anleitung zum Widerstand

Muslime essen kein Schweinefleisch, Europäer keine Insekten, Katzen oder Hunde, Chinesen sind wiederum ganz anders sozialisiert. Ein Wolfsjunge kriecht auf...
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Ich. Bin. Der. Markt!

Druck- und Mediendienstleister lassen sich grob in zwei Kategorien sortieren: Konsequent rationalisierte und automatisierte Produktionsworkflows, meistens mit dem Ziel, „teure“...
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Digitalisierung

 

Chancen und Risiken der Digitalisierung, mit Fokus auf:
automatisierte Medienproduktion, Discountmedien, künstliche Intelligenz in kreativen Prozessen sowie Auswirkungen auf Gesellschaft und Arbeitswelt.

Lilaphobie und der Untergang des Homo sapiens (Satire)

Das Beitragsbild mag kein Kunstwerk sein. Jedenfalls ist es das Werk eines Künstlers. Darin liegt ein Unterschied ...
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EU-DSGVO, Datenschutz-Grundverordnung

Seit 2016 ist viel und in allen Facetten über die EU-DS-GVO (Datenschutz-Grundverordnung) berichtet worden. Die Verordnung ist trotz aller Worte kein...
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Digitale Kopie des Analogen: Nische „Made by Homo sapiens“

Wer mehr Geld in qualifizierte, motivierte Mitarbeiter investiert, schafft bei den richtigen Sortimenten einen Waren- und Dienstleistungsmehrwert, der durch Technologieinvestitionen alleine nicht imitierbar ist.
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Das Geschäft mit Onlinebewertungen

Bewertungs-Dienstleister, die Gütesiegel anbieten stehen bei Verbrauchern zunehmend in der Kritik, ihren Auftraggebern, den Shophändlern, zu verbunden gegenüberzustehen. Wie echt ist dieser Trust tatsächlich?
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Soul of Content (3): Discount-Content kostet ein Vermögen

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Der erste Teil dieser Serie über Content-Marketing hat die Themen SEO-Agenturen und SEO-Agitationen behandelt sowie den ständigen Wettbewerb zwischen SEO-Agenturen und der...
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Soul of Content (2): 10 Tipps für exzellenten Content

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Im ersten Teil dieser Serie über Content-Marketing haben wir die Probleme mit SEO-Agenturen beschrieben, die, seitdem es Suchmaschinen gibt, bemüht sind,...
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Soul of Content (1): SEO und der Google-Algorithmus

Content Marketing
Als das Internet vor 20 Jahren flächendeckend Einzug gefunden hat, haben vor allem die heuten Marktführer diesen Trend richtig erkannt, so auch in der Druck- und Medienbranche.
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Trends, Strategien, Methoden, Cases, Szene, Studien, bereitgestellt von der Agentur Soulofcontent.

Basistipps Content-Marketing

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