GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

Designporn ist schön anzusehen, z. B. bei Pinterest. Viele der Exponante sind fiktiv. Nicht real bestell- oder produzierbare Abbildungen, Mockups oder Angebote aus Fernost oder Indien, oder? Oder aus Bielefeld.
Lesen Sie weiter
Konsequent, nicht radikal

Konsequent, nicht radikal

Nachhaltige Medienproduktion? Das Thema wird immer wieder in den Medien behandelt. Dennoch finden sich nur ein paar Hände voll Druckereien, die konsequent leisten, was sie versprechen.
Lesen Sie weiter
Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Wir von magazinmedien.de und unsere Agentur Soul-of-Content haben den gerade erst publizierten Code of Conduct Content Marketing, initiiert von BVDW e.V., unterzeichnet.
Lesen Sie weiter
Content-Marketing: the never ending Story!

Content-Marketing: the never ending Story!

Content-Marketing ist eine Querschnitt-Disziplin und betrifft fast sämtliche Bereiche im Marketingprozess. Über enorme Chancen und Wettbewerbsvorteile.
Lesen Sie weiter
GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

Designporn ist schön anzusehen, z. B. bei Pinterest. Viele der Exponante sind fiktiv. Nicht real bestell- oder produzierbare Abbildungen, Mockups oder Angebote aus Fernost oder Indien, oder? Oder aus Bielefeld.
Lesen Sie weiter
Konsequent, nicht radikal

Konsequent, nicht radikal

Nachhaltige Medienproduktion? Das Thema wird immer wieder in den Medien behandelt. Dennoch finden sich nur ein paar Hände voll Druckereien, die konsequent leisten, was sie versprechen.
Lesen Sie weiter
Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Wir von magazinmedien.de und unsere Agentur Soul-of-Content haben den gerade erst publizierten Code of Conduct Content Marketing, initiiert von BVDW e.V., unterzeichnet.
Lesen Sie weiter
Content-Marketing: the never ending Story!

Content-Marketing: the never ending Story!

Content-Marketing ist eine Querschnitt-Disziplin und betrifft fast sämtliche Bereiche im Marketingprozess. Über enorme Chancen und Wettbewerbsvorteile.
Lesen Sie weiter

Content | Medien | Design

Sammlung | Magazin | Blog

Inhalte (Content) wie Texte, Bilder, Videos, Schaubilder etc., werden durch passende Medien getragen und verbreitet. Medien wiederum profitieren von guten Inhalte, um Reichweite sicherzustellen: Eine unzertrennliche Wechselwirkung.

Marken werden zu Medien.
Inhalte und ihre Träger werden durch Designs verbunden: Content-Marketing ist so fundamental wie das Internet selber.

MM ist eine Sammlung, keine eilige Tagesredaktion – mit den jeweils Besten Eigenschaften der Medienformat Buch (Sammlung), Magazin und Blog.

Neuer Standort, neue Rufnummern – mehr Raum für Kreativität

Neuer Standort, neue Rufnummern – mehr Raum für Kreativität

Ist es eigentlich gut, auf dem Land und nicht in der Stadt zu leben und zu arbeiten? Wir haben es probiert.
Lesen Sie weiter

Tipps für Inhalte und Medien:

Der Soul of Content und die Soulmusik

Der Soul of Content und die Soulmusik

Emotionen, Harmonie, der Kontext von Inhalten. Ein Duktus, Leidenschaft, Herzblut und die richtigen Instrumente. All das bildet den Soul of Content. Warum sich Content und Soulmusik noch ähneln ...
Lesen Sie weiter
Auf gute Beziehungen!

Auf gute Beziehungen!

Sandra ist gerade ziemlich genervt. Es gibt Tage, so erzählt uns Sandra, „... an denen ich weniger gestresst bin ...
Lesen Sie weiter
Kannst Du nicht schneller lesen?

Kannst Du nicht schneller lesen?

In jüngster Zeit finden wir häufiger Hinweise über die voraussichtliche Lesezeit bzw. die Lesedauer, direkt oberhalb redaktioneller Texte im Internet....
Lesen Sie weiter

Konsequent, 

nicht radikal

Nachhaltige Medienproduktion? Das Thema wird immer wieder in den Medien behandelt. Dennoch finden sich nur ein paar Hände voll Druckereien, die konsequent leisten, was sie versprechen.

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

Designporn ist schön anzusehen, z. B. bei Pinterest. Viele der Exponante sind fiktiv. Nicht real bestell- oder produzierbare Abbildungen, Mockups oder Angebote aus Fernost oder Indien, oder? Oder aus Bielefeld.
Lesen Sie weiter
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Gibt es eigentlich Werbemittel, bei der die Öffnungsrate bei annähernd 100 Prozent liegt? Ja, so unglaublich das klingen mag. Wir berichten über ein Exempel, das die Achilles-Gruppe hier statuiert hat.
Lesen Sie weiter

Print & Media-Blog-Spiegel

Print(Blog)

LIGHTs

Im Vergleich zu anderen Branchen, sind Blogs bzw. Content-Projekte von Medien- und Druckbranche immer noch selten, aber die Branche holt auf.

Die Faszination, Wirtschaftlichkeit und Wirkung von Print lässt sich optimal gerade über digitale Channels vermitteln: Aus der Mitte der digitalen Transformation, mit ihrer Eiligkeit und dramatisch rückläufigen Sales-Quoten, erleben wir derzeit eine geradezu epochale Neubewertung haptischer, gedruckten Medien:

Absolute Domänen von Print

Die dritte Dimension und die Power multisensorischer, emotionaler Medien: Botschaften sehen, fühlen, riechen, drehen, ziehen, auffalten, freirubbeln, aufreißen: Botschaften wirken um ein Vielfaches stärker, als beim Wisch über ein einen kleinen Touchscreen.

Highlights aus Media-Blogs

Print(Blog)

LIGHTs

Im Vergleich zu anderen Branchen, sind Blogs bzw. Content-Projekte von Medien- und Druckbranche immer noch selten, aber die Branche holt auf.

Die Faszination, Wirtschaftlichkeit und Wirkung von Print lässt sich optimal gerade über digitale Channels vermitteln: Aus der Mitte der digitalen Transformation, mit ihrer Eiligkeit und dramatisch rückläufigen Sales-Quoten, erleben wir derzeit eine geradezu epochale Neubewertung haptischer, gedruckten Medien:

Absolute Domänen von Print

Die dritte Dimension und die Power multisensorischer, emotionaler Medien: Botschaften sehen, fühlen, riechen, drehen, ziehen, auffalten, freirubbeln, aufreißen: Botschaften wirken um ein Vielfaches stärker, als beim Wisch über ein einen kleinen Touchscreen.

Konsequent, 

nicht radikal

Nachhaltige Medienproduktion? Das Thema wird immer wieder in den Medien behandelt. Dennoch finden sich nur ein paar Hände voll Druckereien, die konsequent leisten, was sie versprechen.

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

GRÄFE Druckveredelung mit neuer Website

Designporn ist schön anzusehen, z. B. bei Pinterest. Viele der Exponante sind fiktiv. Nicht real bestell- oder produzierbare Abbildungen, Mockups oder Angebote aus Fernost oder Indien, oder? Oder aus Bielefeld.
Lesen Sie weiter
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Gibt es eigentlich Werbemittel, bei der die Öffnungsrate bei annähernd 100 Prozent liegt? Ja, so unglaublich das klingen mag. Wir berichten über ein Exempel, das die Achilles-Gruppe hier statuiert hat.
Lesen Sie weiter

Branchen-Profis endlich einig:

Code of Conduct
Content-Marketing

Professionelle Content-Agenturen einigen sich auf gemeinsame Erklärung

Ein Wirrwarr von Agenturen und Dienstleistungen. Für Unternehmen war es bisher schwierig, eine seriöse und professionelle Content-Agentur zu finden, die strategische, kontextierte und affine Inhalte produziert, die zugleich auch sämtliche technischen Anforderungen erfüllt.

Professionelle Content-Agenturen sichern die Investitionen ihrer Klienten vom ersten Tage an ab und stellen die richtige Parität zwischen Content- und Medienformaten und Design ein. Anstelle der für Agenturen üblichen Abschottung, agieren Content-Manager interdisziplinär und kollaborativ.

Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Wenn bekannte Marken, die ein bestimmtes Image verfolgen, das Gegenteil von dem tun, was sie sein wollen, passiert automatisch auch das Gegenteil von dem, was Content-Marketing will.
Lesen Sie weiter
Morbide Kunst, maulende Logos, miese Jobs und Krimis

Morbide Kunst, maulende Logos, miese Jobs und Krimis

Ein Tank voller Urin als politischer Protest, Scheißjobs in Berlin, ein maulendes Logo der Deutschen Bahn und Krimis nur für...
Lesen Sie weiter

News, Inspiration und Skurriles aus den Universen von Content und Medien

Netfresh

SHORTs

Content-Marketing ist die wichtigste Disziplin im Marketing-Universum geworden, so elementar wie das Internet selber.

Content-Marketing wandelt Marken in Medien. So kommunizieren Anbieter mit Nachfragern, die Unternehmen und Dienstleistungen anhand von Inhalten und bewerten.

Content-Marketing ist interdisziplinär: Beteiligt sind Texter, Informatiker, Designer, Experten oder SEM-, Werbe- der Mediaagenturen.

Highlights aus Media-Blogs

Print(Blog)

LIGHTs

Im Vergleich zu anderen Branchen, sind Blogs bzw. Content-Projekte von Medien- und Druckbranche immer noch selten, aber die Branche holt auf.

Die Faszination, Wirtschaftlichkeit und Wirkung von Print lässt sich optimal gerade über digitale Channels vermitteln: Aus der Mitte der digitalen Transformation, mit ihrer Eiligkeit und dramatisch rückläufigen Sales-Quoten, erleben wir derzeit eine geradezu epochale Neubewertung haptischer, gedruckten Medien:

Absolute Domänen von Print

Die dritte Dimension und die Power multisensorischer, emotionaler Medien: Botschaften sehen, fühlen, riechen, drehen, ziehen, auffalten, freirubbeln, aufreißen: Botschaften wirken um ein Vielfaches stärker, als beim Wisch über ein einen kleinen Touchscreen.

Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Wenn bekannte Marken, die ein bestimmtes Image verfolgen, das Gegenteil von dem tun, was sie sein wollen, passiert automatisch auch das Gegenteil von dem, was Content-Marketing will.
Lesen Sie weiter
Morbide Kunst, maulende Logos, miese Jobs und Krimis

Morbide Kunst, maulende Logos, miese Jobs und Krimis

Ein Tank voller Urin als politischer Protest, Scheißjobs in Berlin, ein maulendes Logo der Deutschen Bahn und Krimis nur für...
Lesen Sie weiter

Was hat Humus mit Print zu tun?

Greifbar, regional, sinnvoll: Mit Print zu gesunderen Böden.
Diesen Artikel lesen

Nachhaltigkeit und Verantwortung bei Produktion von Medien

Nachhaltige und sich ihrer Verantwortung bewusster Medien- und Druckdienstleister. Sie finden Cases, Storys, Wissenswertes über Normen, Labels und Druckverfahren.

Wir sprechen mit den Köpfen der Branche über Arbeitsmodelle, faire Bezahlung und wer schließlich den Preis für Billigkeit und Discount-Medien bezahlt.

Diese Website ist ein Projekt von:

Strategischer Premium-Content

The Soul of Content

E-Mail an die Redaktion

leseservice@magazinmedien.de

j

Cheferdakteur

Anrufen?

fon +49 4263 675 955-8