Unsere Botschaft

Content und Medien bilden eine strategische Allianz: Inhalte brauchen Medien als Träger und Medien erfüllen einzig den Zweck, Inhalte zu transportieren.

Dieses Magazin ist eine Sammlung, keine eilige Tagesredaktion – mit dem Besten der Medienformate Buch (Sammlung), Magazin (Layout) und Blog.

„Wir haben jetzt mehr Traffic!“ „Ja und?“

Viele Unternehmen wollen effizient produzieren und auch digital-industriell werben. Die Strategie, sich dabei an den jeweiligen Branchenführern zu orientieren, bewährt sich nicht immer.
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„Wir haben jetzt mehr Traffic!“ „Ja und?“

Die Pupurschnecke packt aus

Kein Hersteller von Druckfarben und kaum eine Druckerei, die heute nicht mit Ökofarben wirbt. Drucken wird immer umweltfreundlicher – das ist die Botschaft. Aber was ist wirklich dran? Und was ist drin in den Farben? 
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Die Pupurschnecke packt aus

BELIEBTE BEITRÄGE:

Optimaler Textumfang fürs Content-Marketing

Optimaler Textumfang fürs Content-Marketing

Der Trend Snackable-Content (Kurzfassung, Snack) verdrängt umfangreiche Fachinformationen keineswegs. De facto boomen Qualitäts-Inhalte: Leser sind sogar zunehmend bereit, dafür zu bezahlen. Neuste Studien über das Lesen und optimale Textumfänge.
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Wann rechnet sich Content-Marketing?

Wann rechnet sich Content-Marketing?

Was bringt Content-Marketing finanziell? Wie und wann rechnet sich der Aufwand? Wie kann man den Erfolg mit anderen Maßnahmen im Marketing vergleichen?  
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Effiziente Recherche im Content-Marketing

Effiziente Recherche im Content-Marketing

Kein Marketing ohne Content. Kein Content ohne effiziente Recherche. Doch wer alles will, schafft häufig gar nichts. Über die Bedeutung von Content, effizientes Recherchieren und das richtige Timing, um das Wesentliche im Blick zu behalten.
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Optimaler Textumfang fürs Content-Marketing

Optimaler Textumfang fürs Content-Marketing

Der Trend Snackable-Content (Kurzfassung, Snack) verdrängt umfangreiche Fachinformationen keineswegs. De facto boomen Qualitäts-Inhalte: Leser sind sogar zunehmend bereit, dafür zu bezahlen. Neuste Studien über das Lesen und optimale Textumfänge.
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Wann rechnet sich Content-Marketing?

Wann rechnet sich Content-Marketing?

Was bringt Content-Marketing finanziell? Wie und wann rechnet sich der Aufwand? Wie kann man den Erfolg mit anderen Maßnahmen im Marketing vergleichen?  
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Effiziente Recherche im Content-Marketing

Effiziente Recherche im Content-Marketing

Kein Marketing ohne Content. Kein Content ohne effiziente Recherche. Doch wer alles will, schafft häufig gar nichts. Über die Bedeutung von Content, effizientes Recherchieren und das richtige Timing, um das Wesentliche im Blick zu behalten.
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Social Media Marketing

Unvergessen!

Bilder im Kopf: Was da so abgedroschen klingt, hat enorme Relevanz für gute Inhalte, die nicht nur faktisch zusammengefasst, sondern bildhaft erzählt werden. 

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Die 2018 gestartete Kampagne FONTS FOR FREEDOM von Reporter ohne Grenzen transportiert ein wichtiges Anliegen und hat Reichweite verdient. Außerdem liefert die ausführende Agentur ein Beispiel dafür, warum Storydoing und Storytelling zusammenwirken.
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Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Das Erzeugen von Bildern im Kopf ihrer Kunden, nutzen immer mehr Unternehmen. Mit Storytelling bleiben Produkte und Dienstleistungen signifikant besser in Erinnerung und erwirtschaften enorme Wettbewerbsvorteile. Wir erklären warum und wie das gelingt.
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Wenn das Gehirn die Bilder selbst erzeugt:

Storytelling? Geschichten erzählen? Unternehmen setzen in ihrer Werbung immer noch häufig auf kantig präsentierte technische Details. Dabei lässt sich viel mehr erreichen, wenn Fakten bildhaft, mit Storytelling vermittelt werden. Details werden besser verstanden und bleiben länger in Erinnerung. Wir zeigen, worauf es ankommt.

Was haben wir schon groß zu berichten? So klingt es immer wieder durch. Viele Entscheider sind überrascht, dass Ihnen ein Universum von Themen zu Füßen liegt. Zudem gibt es Storydoing: die Entwicklung von Themen mit optimaler Relevanz für die richtige Zielgruppe.

Social Media Marketing

​Unvergessen!

Bilder im Kopf: Was da so abgedroschen klingt, hat enorme Relevanz für gute Inhalte, die nicht nur faktisch zusammengefasst, sondern bildhaft erzählt werden. 

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Die 2018 gestartete Kampagne FONTS FOR FREEDOM von Reporter ohne Grenzen transportiert ein wichtiges Anliegen und hat Reichweite verdient. Außerdem liefert die ausführende Agentur ein Beispiel dafür, warum Storydoing und Storytelling zusammenwirken.
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Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Das Erzeugen von Bildern im Kopf ihrer Kunden, nutzen immer mehr Unternehmen. Mit Storytelling bleiben Produkte und Dienstleistungen signifikant besser in Erinnerung und erwirtschaften enorme Wettbewerbsvorteile. Wir erklären warum und wie das gelingt.
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Wenn das Gehirn die Bilder selbst erzeugt:

Storytelling? Geschichten erzählen? Unternehmen setzen in ihrer Werbung immer noch häufig auf kantig präsentierte technische Details. Dabei lässt sich viel mehr erreichen, wenn Fakten bildhaft, mit Storytelling vermittelt werden. Details werden besser verstanden und bleiben länger in Erinnerung. Wir zeigen, worauf es ankommt.

Was haben wir schon groß zu berichten? So klingt es immer wieder durch. Viele Entscheider sind überrascht, dass Ihnen ein Universum von Themen zu Füßen liegt. Zudem gibt es Storydoing: die Entwicklung von Themen mit optimaler Relevanz für die richtige Zielgruppe.

Nachhaltige Medienproduktion

Handeln

MACHT SINN!

In der hitzigen Debatte über die Ursachen des Klimawandels mehren sich kritische Stimmen, besonders in Bezug auf die Beteiligung der Menschen daran. 

Im Zeitalter von Influencern und von Meinungsmache im Internet, haben alle Seiten Mittel und Wege gefunden, anscheinend seriös und plausibel zu publizieren. Wir haben verifizierbare Fakten über das Thema und zu den Ursachen des Klimawandels zusammengetragen.

Sind digitale Medien umweltfreundlicher als analoge? So jedenfalls eine weitere Annahme, die durch falsche Informationen vorangetrieben wird. Der Umweltexperte Guido Rochus Schmidt mit überraschenden Fakten über die Ökobilanz von digitalen Medien

Nachhaltige Medienproduktion

Handeln

MACHT SINN!

In der hitzigen Debatte über die Ursachen des Klimawandels mehren sich kritische Stimmen, besonders in Bezug auf die Beteiligung der Menschen daran. 

Im Zeitalter von Influencern und von Meinungsmache im Internet, haben alle Seiten Mittel und Wege gefunden, anscheinend seriös und plausibel zu publizieren. Wir haben verifizierbare Fakten über das Thema und zu den Ursachen des Klimawandels zusammengetragen.

Sind digitale Medien umweltfreundlicher als analoge? So jedenfalls eine weitere Annahme, die durch falsche Informationen vorangetrieben wird. Der Umweltexperte Guido Rochus Schmidt mit überraschenden Fakten über die Ökobilanz von digitalen Medien

CONTENT-MARKETING:

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Die 2018 gestartete Kampagne FONTS FOR FREEDOM von Reporter ohne Grenzen transportiert ein wichtiges Anliegen und hat Reichweite verdient. Außerdem liefert die ausführende Agentur ein Beispiel dafür, warum Storydoing und Storytelling zusammenwirken.
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Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

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Nachhaltigkeit und Verantwortung bei der Produktion von Medien

Beiträge über Ethik, umweltbewusste Medienproduktion sowie über Inhaber und Entscheider, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind: Cases, Storys, Wissenswertes über Normen, Labels und Druckverfahren.

Wir sprechen mit den Köpfen der Branche über Arbeitsmodelle, faire Bezahlung und gesunde Betriebsstätten.

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