Unsere Botschaft

Content und Medien bilden eine strategische Allianz: Inhalte brauchen Medien als Träger und Medien erfüllen einzig den Zweck, Inhalte zu transportieren.

Dieses Magazin ist eine Sammlung, keine eilige Tagesredaktion – mit dem Besten der Medienformate Buch (Sammlung), Magazin (Layout) und Blog.

Individuelle Medien sind kein Privileg!

Warum gibt es immer weniger Kreativagenturen, die tatsächlich noch kreativ sind? Warum werden statt echter Kreativität immer öfters digitale Marketingautomationen verkauft. Ein Storydoing-Projekt über die Unterschiede zwischen Instant-Designs und echter Kreativität.
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Individuelle Medien sind kein Privileg!

„Es ist doch fast schon magisch: …“

Warum gibt es immer weniger Kreativagenturen, die tatsächlich noch kreativ sind? Warum werden statt echter Kreativität immer öfters digitale Marketingautomationen verkauft. Ein Storydoing-Projekt über die Unterschiede zwischen Instant-Designs und echter Kreativität.
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„Es ist doch fast schon magisch: …“

Make Social social again!

Social-Media macht Spaß. Social-Media macht süchtig. Social-Media macht wohl auch ein bisschen selbstsüchtig und adressiert an Eitelkeiten. Zurück zur Kernfrage: Wollten wir in sozialen Medien nicht eigentlich miteinander kommunizieren?
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Make Social social again!

BELIEBTE BEITRÄGE:

(A)Social-Media-Marketing

(A)Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist das Persönlichste, was das digitale Marketing zu bieten hat. Die Devise: Selbst finden, statt gefunden zu werden, Recherche-Potenziale nutzen, Relevanz sondieren und Zeitdruck sowie soziale Ignoranz überwinden.
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Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Das Erzeugen von Bildern im Kopf ihrer Kunden, nutzen immer mehr Unternehmen. Mit Storytelling bleiben Produkte und Dienstleistungen signifikant besser in Erinnerung und erwirtschaften enorme Wettbewerbsvorteile. Wir erklären warum und wie das gelingt.
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Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Die 2018 gestartete Kampagne FONTS FOR FREEDOM von Reporter ohne Grenzen transportiert ein wichtiges Anliegen und hat Reichweite verdient. Außerdem liefert die ausführende Agentur ein Beispiel dafür, warum Storydoing und Storytelling zusammenwirken.
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(A)Social-Media-Marketing

(A)Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist das Persönlichste, was das digitale Marketing zu bieten hat. Die Devise: Selbst finden, statt gefunden zu werden, Recherche-Potenziale nutzen, Relevanz sondieren und Zeitdruck sowie soziale Ignoranz überwinden.
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Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Storytelling: Bilder, die wir nie vergessen!

Das Erzeugen von Bildern im Kopf ihrer Kunden, nutzen immer mehr Unternehmen. Mit Storytelling bleiben Produkte und Dienstleistungen signifikant besser in Erinnerung und erwirtschaften enorme Wettbewerbsvorteile. Wir erklären warum und wie das gelingt.
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Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Storydoing für guten Zweck: #fontsforfreedom

Die 2018 gestartete Kampagne FONTS FOR FREEDOM von Reporter ohne Grenzen transportiert ein wichtiges Anliegen und hat Reichweite verdient. Außerdem liefert die ausführende Agentur ein Beispiel dafür, warum Storydoing und Storytelling zusammenwirken.
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Digitales Marketing:

Hyper! Hyper!

Die sogenannte Digitalisierung des Marketing ist zunächst einmal nur eine pauschale Begrifflichkeit ohne Nutzen – jedenfalls solange, bis die Relation zum Vorhaben und zur Größe einer Unternehmung passt.    

Marketing Automation needs clean Data!

Marketing Automation needs clean Data!

Big-Data, Big-Business: Die Sammlung oder das automatische Tracking von Inhalten (inkl. Daten aller Art), sind die Grundsteine für eine zielgruppengerechte, personalisierte Ansprache von Kunden, für das sogenannte Targeting. Wofür stehen die Bezeichnungen 1st-, 2nd-, und 3rd-Party-Data?
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Das nervt SEO-Agenturen: Apple schränkt Cookie-Tracking ein

Das nervt SEO-Agenturen: Apple schränkt Cookie-Tracking ein

Der Apple-Browser wird sog. Cookies künftig vollautomatisch löschen. Unter der Bezeichnung „Intelligent Tracking Prevention“, kurz ITP, werden Cookies nun grundsätzlich nach 7 Tagen resettet.
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„… und dann haben wir eine Kongress-Messe daraus gemacht.“

„… und dann haben wir eine Kongress-Messe daraus gemacht.“

Eine neue, 2018 mit großem Erfolg gestartete Event-Reihe „Print & Media Convention“, funktioniert nach dem Prinzip Power-Dating. Für die Besucher ein sehr ergiebiges Format. Das nächste Event ist am 07. und 08. Mai in Düsseldorf. Ein Überblick und das Interview mit Medienexperte und f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß.
Lesen Sie weiter

Die gelegentliche Euphorie rund um das Thema Digitalisierung des Marketings hätte Albert Einstein wohl auch heute mit seinem Satz relativiert: 

Nicht alles, was zählt ist zählbar und nicht alles, was zählbar ist, muss auch gezählt werden.

Für Unternehmen kommt es jetzt darauf an, die Relationen abzuwägen, anstelle Best-Cases großer Konzerne und Marken einfach zu adaptieren. Die Beiträge informieren über Tracking-Methoden, das Thema Datenqualität- bzw. -beschaffung sowie über die Frage, ob es künstliche Intelligenz im Marketing tatsächlich schon gibt.

Digitales Marketing:

Hyper! Hyper!

Die sogenannte Digitalisierung des Marketing ist zunächst einmal nur eine pauschale Begrifflichkeit ohne Nutzen – jedenfalls solange, bis die Relation zum Vorhaben und zur Größe einer Unternehmung passt.    

Marketing Automation needs clean Data!

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Big-Data, Big-Business: Die Sammlung oder das automatische Tracking von Inhalten (inkl. Daten aller Art), sind die Grundsteine für eine zielgruppengerechte, personalisierte Ansprache von Kunden, für das sogenannte Targeting. Wofür stehen die Bezeichnungen 1st-, 2nd-, und 3rd-Party-Data?
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Das nervt SEO-Agenturen: Apple schränkt Cookie-Tracking ein

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Der Apple-Browser wird sog. Cookies künftig vollautomatisch löschen. Unter der Bezeichnung „Intelligent Tracking Prevention“, kurz ITP, werden Cookies nun grundsätzlich nach 7 Tagen resettet.
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„… und dann haben wir eine Kongress-Messe daraus gemacht.“

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Eine neue, 2018 mit großem Erfolg gestartete Event-Reihe „Print & Media Convention“, funktioniert nach dem Prinzip Power-Dating. Für die Besucher ein sehr ergiebiges Format. Das nächste Event ist am 07. und 08. Mai in Düsseldorf. Ein Überblick und das Interview mit Medienexperte und f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß.
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Die gelegentliche Euphorie rund um das Thema Digitalisierung des Marketings hätte Albert Einstein wohl auch heute mit seinem Satz relativiert: 

Nicht alles, was zählt ist zählbar und nicht alles, was zählbar ist, muss auch gezählt werden.

Für Unternehmen kommt es jetzt darauf an, die Relationen abzuwägen, anstelle Best-Cases großer Konzerne und Marken einfach zu adaptieren. Die Beiträge informieren über Tracking-Methoden, das Thema Datenqualität- bzw. -beschaffung sowie über die Frage, ob es künstliche Intelligenz im Marketing tatsächlich schon gibt.

Einfach machen!

Einfach machen!

Wenn Nachhaltigkeit selbst industriell funktioniert, allen Beteiligten Vorteile bringt, Spaß macht und dem Umweltschutz dient, dann waren gescheite Strategen am Werk und keine Traumtänzer. Geht nicht?
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Nachhaltige Medienproduktion

Umweltschutz

MIT ESPRIT

Nachhaltige Medienproduktion, also umweltfreundliche Drucksachen, ist nicht alleine eine Sache von Fakten oder zertifizierten Umwelt-Prozessen in  den Betrieben. 

Teils raffinierte Designs von umweltfreundlichen Drucksachen machen Spaß und fallen aus dem gewöhnlichen Umfeld heraus. Nachhaltige Medien verbessern zudem das Image, denn Umweltschutz wird besonders in der jüngeren Generation son ernst genommen wie schon lange nicht mehr.   

Nachhaltige Medienproduktion 

Umweltschutz

MIT ESPRIT

Nachhaltige Medienproduktion, also umweltfreundliche Drucksachen, ist nicht alleine eine Sache von Fakten oder zertifizierten Umwelt-Prozessen in  den Betrieben. 

Teils raffinierte Designs von umweltfreundlichen Drucksachen machen Spaß und fallen aus dem gewöhnlichen Umfeld heraus. Nachhaltige Medien verbessern zudem das Image, denn Umweltschutz wird besonders in der jüngeren Generation son ernst genommen wie schon lange nicht mehr.   

Einfach machen!

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Wenn Nachhaltigkeit selbst industriell funktioniert, allen Beteiligten Vorteile bringt, Spaß macht und dem Umweltschutz dient, dann waren gescheite Strategen am Werk und keine Traumtänzer. Geht nicht?
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CONTENT-MARKETING:

Effiziente Recherche im Content-Marketing

Effiziente Recherche im Content-Marketing

Kein Marketing ohne Content. Kein Content ohne effiziente Recherche. Doch wer alles will, schafft häufig gar nichts. Über die Bedeutung von Content, effizientes Recherchieren und das richtige Timing, um das Wesentliche im Blick zu behalten.
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Content-Marketing: Recherche ist King!

Content-Marketing: Recherche ist King!

Die Arbeit in sozialen Medien wird in Unternehmen häufig nicht als „echte Arbeit“ angesehen, dabei zählen intensive Recherchen zu den wichtigsten Aufgaben im Content-Marketing.
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Nachhaltigkeit und Verantwortung bei der Produktion von Medien

Beiträge über Ethik, umweltbewusste Medienproduktion sowie über Inhaber und Entscheider, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind: Cases, Storys, Wissenswertes über Normen, Labels und Druckverfahren.

Wir sprechen mit den Köpfen der Branche über Arbeitsmodelle, faire Bezahlung und gesunde Betriebsstätten.

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