Sonderfläche, magazinmedie.de

Menschen und Maschinen: Auf gute Beziehungen! Zu den Beiträgen

Print- & Media-Innovations

Zum zehnten Mal veranstalten wir die Sonderfläche Print- & Media-Innovations im Rahmen der Fachmesse viscom. Klein und fein – ein echter Geheimtipp für Besucher der Fachmesse.

Sie finden die Sonderfläche vom 08. bis 10. Januar 2019 in der Halle 14, Stand G48.

Auch dieses Jahr  treffen Sie dort führende Unternehmen mit Innovationen, die die Medien- und Druckbranche mitgeprägt haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Jürgen Zietlow, Chefredakteur

Hale 14, Stand G48

Aussteller 2019

Paper meets Digital

Der Vertriebsleiter der Drescher Fullservice- und Versand GmbH,  Marcus Pegoski, erklärt, warum das papierlose Zeitalter immer noch nicht Realität geworden ist.
______________________
Zum Beitrag
Zur Website

 

„Vergiss die Box“

Think outside the Box, besser:
Think there is no Box! Ein zukunftsweisendes Gespräch mit den Geschäftsführern der LSD GmbH Claus und Chris Finken.
______________________
Zum Beitrag
Zur Website

Kontext ist King

Die Agentur Soulofcontent zeigt Beispiele für erfolgreiches Content-Marketing. Content ist King! Warum vor allem Kontext King ist, erklärt Content-Experte Jürgen Zietlow.
______________________
Leitartikel zur Messe
Zur Website

Systeme für Menschen

Web-to-Print: Die perfekte Technologie für Media-Workflows. Mit Geschäftsführer André Hausmann haben wir darüber gesprochen, warum Menschen für den Erfolg so wichtig sind.
______________________
Zum Beitrag
Zur Website

 

Übersicht, hier und jetzt

Ein moderner Kapitän wird nicht in See stechen, ohne zu wissen, was er unterm Bug hat. Navigation ist auch für Unternehmen elementar. Geschäftsführer Sebastian Weyer hat uns erstaunliche Ansichten geliefert.
______________________
Zum Beitrag
Zur Website

Logo pagina-net

Nah dran

Moderne Software zur optimalen Betriebsorganisation ist für viele Fachbetriebe der Werbetechnik elementar. Ludwig Schneider kennt die tastschlichen Anforderungen in den Betrieben aus dem Effeff.
______________________
Zum Beitrag (in Kürze)
Zur Website

Logo projectsoftware

Face to Face

Miteinander reden! viscom-Homepage

 

Aktuelle und bisherige Aussteller der PMI 

Unsere mission

Inhalte und ihre Medien

Content steht für Inhalte – meistens Texte, aber auch Videos, Bilder, Animationen, Schaubilder und so weiter.
Content braucht Träger. Medien sind Träger von Content. Wir berichten und netzwerken rund um das Thema Content = Content-Markteing.

treffpunkt Medien-innovation

Ein Ort, drei Messen

Mach was draus!

Unter dem Motto „viscom – mach was draus!“ bietet Ihnen die viscom perfekte Gelegenheiten, neue Technik live zu testen und Innovationen z. B. aus dem Bereich Digitaldruck sprichwörtlich zu begreifen!

Leitmesse für Werbemittel

Die PSI erreicht rund 17.500 Fachbesucher.
Beide Messen verbinden die Bereiche Werbetechnik und Werbemittel zu einer zentralen Messe, die mehr als 20.000 Besucher insgesamt vereint.

Kleider machen Leute

Als Bindeglied der viscom und PSI, ist die PromoTex zwischen den Messehallen platziert. Matchmaking-Lounges ermöglichen effizienten Austausch auf allen Ebenen. Die perfekte Ergänzung! 

treffpunkt Medien-innovation

Ein Ort, drei Messen

Mach was draus!

Unter dem Motto „viscom – mach was draus!“ bietet Ihnen die viscom perfekte Gelegenheiten, neue Technik live zu testen und Innovationen z. B. aus dem Bereich Digitaldruck sprichwörtlich zu begreifen!

Leitmesse für Werbemittel

Die PSI erreicht rund 17.500 Fachbesucher.
Beide Messen verbinden die Bereiche Werbetechnik und Werbemittel zu einer zentralen Messe, die mehr als 20.000 Besucher insgesamt vereint.

Kleider machen Leute

Als Bindeglied der viscom und PSI, ist die PromoTex zwischen den Messehallen platziert. Matchmaking-Lounges ermöglichen effizienten Austausch auf allen Ebenen. Die perfekte Ergänzung! 

Leitartikel, Ausstellung 2019

Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Software und Menschen

Software und Menschen: Das passt häufig noch nicht zusammen. Bei der Automation des Marketings gibt es nach wie vor Missverständnisse.

Die Gespräche mit den Ausstellern der Sonderfläche Print&Media-Innovations im Rahmen der viscom vom 08. bis 10. Januar 2019 in Düsseldorf haben uns überrascht und beeindruckt.

Der Tenor zeigt deutlich, dass die Digitalisierung ein Wechselspiel aus Menschen und Apparaten ist oder besser: sein sollte. Gerade bei der Automation im Marketing fehlt es häufig an dem Mut, aus der eigenen Box zu kommen. Am Willen, etwas zu verändern oder schlicht an fehlenden Ressource, um Technologien ins Laufen zu bringen. Vielen Unternehmen fehlt eine Idee für den richtigen Mix, besonders bei der Digitalisierung des Marketings.

Den Leitartikel widmen wir den Mitausstellern und auch auch unserem Messebauer, der Firma Werbefactory: Der auf Werbetechnik spezialisierte Betrieb passt mit seinem  außergewöhnlichen Verständnis von Kundennähe perfekt zu den Themen Dienstleistung, Marketing und vor allem Service.

Ein Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Gnadt.