Unsere Content-Strategie

von | 2017, April | News, Events

Wären doch die meisten SEO-Agenturen auch so echt und pragmatisch wie die Berufsgruppe mit den angeblich schlechtesten Leisten, die Schuster. Die können wirklich mit Schuhen umgehen – und seien ihre eigenen Leisten auch noch so schlecht.

Der Schuster und seine Leisten

Wären doch die meisten SEO-Agenturen auch so echt und pragmatisch wie die Berufsgruppe mit den angeblich schlechtesten Leisten, die Schuster. Die können wirklich mit Schuhen umgehen – und seien ihre eigenen Leisten auch noch so schlecht.

Und wir?

Wir meinen, dass das Ding mit den Schustern und den eigenen Leisten sehr wichtig ist, quasi nach dem etwas umgewandelten Sprichwort:

„Nur, was ich selber mach und tu, das trag ich auch meinen Kunden zu.“

Warum diese Website?

Auch darum ist dieses Onlinemagazin entstanden. Diese Website ist mit all ihren Angeboten und Bestandteilen eine Plattform und auch ein Labor unserer Content-Agentur Soulofcontent.

Unsere Motivation bei dieser Arbeit deckt sich exakt mit den Empfehlungen gegenüber unseren Kunden.

Auch in Bezug auf die Leidenschaft. Nicht DASS, sondern WAS an Content geboten wird, entscheidet über den Erfolg einer Content-Strategie.

Was ist das Ziel?

Dieser Aufwand ist zudem eine Referenz, eine Studie. Ein Beleg unserer Überzeugungen bezüglich bestimmter Formate, Tonalitäten, von Courage, ganz eigener Zusammensetzungen von Themen und Angeboten. Ideen, die wir in der Praxis verifizieren, um sie für unsere Partner in entsprechend angepassten Formaten erfolgreich umzusetzen.

Im Fokus steht leidenschaftliche Berichterstattung und Networking. Diese Arbeit schafft konkrete Mehrwerte für unsere potenziellen Kunden (und deren Kunden) aus einem Branchensegment, das uns seit eh und je besonders interessiert hat. Nähe und Verbundenheit wachsen durch Überzeugungen: natürlich, authentisch, organisch.

In diesem Kontext stellen wir wertvolles Fachwissen über Content-Strategien zur Verfügung und werben sowohl indirekt als auch mit offenem Visier für unseren exklusiven Content-Marketing-Prozess LineCore, unsere Content-Dienstleistung sowie unsere individuellen Coaching-Angebote.

Praxis ist die beste Theorie

Der Job von Beratern oder Coaches ist es, Unternehmern, so auch aus der Druck- und Medienbranche, Engpässe aufzuzeigen und konkrete Lösungen anzubieten. Durchaus kluge Ratschläge, die, jedenfalls theoretisch, meistens überzeugen. Wenn da die Praxis nicht wäre. Die fehlt vielen Beratern (auch im SEO-Bereich) recht häufig: mit entsprechenden Folgen.

Theoretisch kann z. B. eine Software hier und dort Enormes leisten. Praktisch bedingt ein programmierter Apparat häufig Kunden und Daten, die zu optimieren oder zu verwalten er konstruiert wurde.

Theoretisch führen Flugreisen oder das Fahren eines SUV zu einer katastrophalen persönlichen Klimabilanz. Praktisch? Fliegen wir dennoch! Theoretisch müssten wir viel weniger Fleisch konsumieren. Praktisch?

Theorie und Praxis decken sich nicht immer. Das Paradoxon: Theoretiker haben meistens Recht. Theoretisch.

Praktisch granulieren sich diese logischen Argumente oft zu Feinstaub: realistisch beraten, aber ohne Praxis.

Wir übernehmen Verantwortung

Unsere Maxime als Content-Agentur war schon 2012, als wir mit den ersten Fremdaufträgen begonnen haben, die uns anvertrauten Aufträge vor allem pragmatisch anzugehen. Oder sie, soweit gewünscht, gleich vollständig selber praktisch zu erledigen. Darum ging es uns immer:

Selber Verantwortung zu übernehmen, nicht nur theoretisch zu empfehlen.

Für Sie, unsere Kunden, gehen wir bezüglich Ihrer Projekte genauso vor wie bei unseren eigenen. Theoretisch logisch. Praktisch auch.

Viel Praxis mit über 1.500 Fachbeiträgen

Diese Praxis werfen wir in die Waagschale. Bereits 2008, bei Gründung des heutigen druckdeal.de (Inhaber und Betreiber seit Mitte 2017 ist die Kollin Mediengesellschaft mbH), haben wir auf Content fokussiert:

  • Bis heute sind so circa 1.500 gute und weniger gute Beiträge entstanden.
  • 18 eigene umfassende Fachmagazine mit jeweils über und fast 100 Seiten Inhalt.
  • Zahlreiche Sponsored-Content-Beiträge in bekannten Fachmagazinen.
  • Betreuung von vielen Content-Projekten, für Druck- und Mediendienstleister, aber auch andere Branchen.
  • Zahlreiche Fachartikel für Kunden in bekannten Medien der jeweiligen Branchen.

Fehler zeigen, was richtig ist

Die ersten Fachartikel, z. B. auf druckdeal.de vor etwa zehn Jahren, würden wir heute sicher nicht mehr mit dem Prädikat „Besonders hochwertig“ etikettieren:

Zunächst entstanden viele dieser üblichen Pressemeldungen von Dritten. Nicht gut. Lobhudeleien. Zu kurze Beiträge. Anfänglich schlecht strukturiert, mäßig verschlagwortet oder kategorisiert. Kaum Fokus auf die heute so wichtige interne Linkarchitektur oder die Strukturierung von Ankertexten. Zu wenig technisches SEO, z. B. im Bereich der Onsite-Optimierung etc.

Unsere Expertise basiert nicht auf Theorien, sondern auf eigenen guten wie schlechten Erfahrungen aus der täglichen Praxis.

Organisch gewachsene Erfahrung

Seit 2013 tracken und analysieren wir jeden unserer Fachartikel – sowohl für unsere Kunden als auch in eigenem Anliegen verfasste. Diese Praxis hilft unseren Kunden, sofort das beste Ergebnis zu erzielen.

Mit ∅ weniger als fünf Lesern je Fachartikel und Monat begonnen, erreichen wir heute 31 Leser,

die relevanten Fachartikel (keine Pressemeldungen, Eventankündigungen, Kurznachrichten etc.) addiert, zwischen 03/2014 und 02/2018.

Technologien, wie wir sie nutzen

Auch technologisch handeln wir gemäß unseren Empfehlungen gegenüber unseren Partnern: Wir empfehlen aus vielen guten Gründen bestimmte Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress, Drupal oder Typo3, die wir natürlich auch selber nutzen:

Und zwar gerade nicht nur als Agentur-Website, um auf unser Angebot von Content und Social-Media-Marketing hinzuweisen. Sondern für unsere eigene Content-Umgebung wie auf dieser Website.

Mit jeweils anderen Details, jedoch grundsätzlich ein Muster dessen, was wir empfehlen:

  • Betrieben mit dem CMS-System WordPress:
    • Wir installieren auch Drupal- oder Typo3-Systeme.
  • Ausgezeichnete Kenntnis des Plug-in-Marktes:
    • Mit seinen > 60.000 teils hochfunktionalen Plug-ins.
    • Kombinationen, individuelle Einstellungen, Modifikationen.
  • Individuelle Anpassungen (PHP, CSS etc.)
    • Ausführung durch Diplom-Informatiker.
  • Gehostet auf Premium-SSD-Server:
    • Inklusive SSL-Zertifikat.
  • Unsere organisch gewachsene, bewährte LineCore-Methode: 
    • Speziell modifiziertes Content-Marketing-System auf Mindmapping-Basis.
    • Bidirektionales Mind-Mapping: Recherche, Redaktion, Reichweite sowie Ressourcenplanung.
    • Webbasiert, interdisziplinär, kollaborativ.
    • Inspirativ, übersichtlich, visuell.
    • Integrativ, kompatibel (Microsoft etc.).
    • Sehr flexibel und autonom zu betreiben sowie
    • einfach zu erlernen und günstig
      (< 400,00 Euro pro Lizenz).

Natürlich weichen die einzelnen Content-Strategien fallweise in verschiedenen Anwendungsumgebungen deutlich voneinander ab, z. B. in den Bereichen:

  • Webdesign,
  • Look & Feel,
  • Themenwelten,
  • Beitragsformate und -umfänge,
  • Strukturierungen von Inhalten wie Kategorien, Ressorts oder Schlagworten.
  • Angebote und Zielsetzungen,
  • Technische Funktionen,
  • Individuelle Formatierung der bidirektionalen Mindmaps:
    • Quellen für Recherche und Reichweite
    • Map-Workflows etc.

Logo soulofcontent.de

Die Website soulofcontent.de wurde farbenfroh und bewusst abseits von Normen des Webdesigns gestaltet.

Basis Authentizität

Viele digitale Trends kommen aus den USA zu uns: Influencer (Blogger, die Einfluss innerhalb ihrer Community gegen Bezahlung ausüben) gelten als so ein Trend.

Critical Content?

In Deutschland noch gehypt, verlieren diese Blogger in den USA mittlerweile teils massiv Follower und Vertrauen. Grund: Die Community sucht nach Awareness, Authentizität und favorisiert Glaubwürdigkeit. Schon ist der Begriff „Critical-Content“ geboren, als Kontrast zum gekauften Influencer (Blogger).

User orientieren sich maßgeblich an der Profilierung, die sich Medien, Multiplikatoren und Blogger selber geben.

  • Profiliert sich ein Blog als unabhängig und neutral (z. B. als unabhängiger Unternehmensberater), gilt der Verlust von Einfluss (Impact) mittlerweile als sicher, wenn gegen Bezahlung gepostet wird.
  • Blogger, die von vornherein eine klare Orientierung oder ein Faible für bestimmte Marken oder Produkte kommunizieren, sichern sich vor Vertrauensverlust ihrer Gefolgschaft ab. User möchten wissen, worauf sie sich einlassen.

Blogs direkt von Unternehmen

Blogs, die direkt von Unternehmen angeboten werden, sollten lehrreich, spannend, unterhaltsam und/oder informativ, kurz: nützlich sein. Dennoch wird es dem Impact weit weniger schaden, wenn sich auch werbliche Elemente im Content finden, soweit mit offenem Visier agiert wird.

  • Blogs, die erkennbar direkt von Unternehmen betrieben werden, gehen also kaum Risiken ein, wenn bestimmte werbliche Passagen zum Ausdruck kommen, soweit z. B. Eigenwerbungen in einem relativen Maß zum Nutzen bleiben.
  • Ausnahme: Blogs von Unternehmen, die sich nicht klar als Initiatoren zu erkennen geben.
  • Trend: Unternehmen treten selbstbewusst als Quelle von Informationen auf. Ist der Content hochwertig und affin, funktioniert dieses Konzept ausgezeichnet.

Leidenschaft trifft Netzwerk

Bei dieser Website sind die Leitsätze, der thematische Mainstream dieser Internetseite, transparent dargelegt und entsprechen unserer Expertise und unseren Interessen. Authentizität baut auf Überzeugungen und Interessen auf, nicht auf Algorithmen.

Unser Angebot richtet sich an Printbuyer, Marketers, Kreative und Budgetverantwortliche, die sich für Premium-Medien interessieren. Das sind die Kunden unserer Kunden und zeitgleich unsere Nutzer. Die Themenwelt lässt sich schnell zusammenfassen:

Inhalte brauchen Träger. Medien tragen Inhalte und Medien brauchen Inhalte. Medien und Inhalte bilden eine Einheit, verbunden durch Designs. 

Kurz: Wir berichten über Inhalte und Medien.

Die vorgenannte Zielgruppe ist damit bestens informiert, Premium-Mediendienstleister profitieren ebenfalls und schließlich auch wir, so diese zweiseitige Customer Experience (Angebot und Nachfrage) zunehmend installiert ist.

Content-Ökosystem

Marken werden zu Medien, so eine der wichtigsten Regeln im Onlinebusiness. Mit diesem Angebot liefern wir (auch als Referenz) Content, der unserer Zielgruppe hilft und netzwerkfähig ist:

  • Reichweite für unsere Kernzielgruppe:
    • Qualifizierte Reichweite für Mediendienstleister.
    • Strukturierte, gewichtige externe und interne Linkarchitektur.
    • Webbasierte Vernetzung verschiedener Anbieter untereinander.
  • Netzwerk für unsere Kernzielgruppe: 
    • Sammlung von Cases, Studien und Fakten zu den Themen Content und Medien.
    • Dahingehend zentrale Informationssammlung für Mediendienstleister.
    • Weiterleitung relevanter Informationen an Mediendienstleister.
  • Dienstleistung für unsere Hauptzielgruppe (Agenturleistung):
    • Erstellung performanter Websites und Blogs.
    • Individuelle Premium-Content-Dienstleistungen.
    • Ganzheitliche Content-Strategien.
    • LineCore: Einstellung einer exklusiven Content-Marketing-Methode.
    • Coaching, Begleitung, Texten, Formatierungen (Bilder, Charts, Scrollytelling, Onepager etc.)

Meilensteine, die Sie kennen

Geschäftsstrategien und Lernperioden sind heutzutage, je nach Branche oder Umständen, kaum noch zehn Jahre aktuell.

Change-Management bezeichnet den Umgang mit diesen Meilensteinen, die Unternehmergenerationen mehrfach und nicht nur ein- oder zweimal während ihres Geschäftslebens durchlaufen. Eine Content-Strategie hilft dabei:

Bestehendes in Frage zu stellen oder zu optimieren, sich ggf. sogar neu zu erfinden und flexibel zu bleiben, um kurze Reaktionszeiten auf Marktveränderungen sicherzustellen.

Diese Website und unsere Agentur-Dienstleistungen waren so eine unternehmerische Metamorphose: vom Portal druckdeal.de mit über 6.500 registrierten Druckereien kommend. Solche „Breaks“ sind mal mehr, mal weniger intensiv. Häufig sind Veränderungen die Folge umfassender Content-Strategien, da sie zu ihrem Gelingen auf einem schonungslosen Status-Check basieren sollten.

Auch darin orientieren sich unsere Empfehlungen: an der gelebten Praxis, an unseren Erfahrungen und denen unserer Kunden:

  • Regelmäßige Selbstreflexion:
    • Mut, Geschäftsmodelle zu überdenken, wenn das Umfeld dies erforderlich macht.
    • Nischen und aktuelle Trends aufspüren, abwägen und durchführen.
    • Neue Geschäftsmodelle fußend auf den bisherigen Erfahrungen und aktuellen Stärken entwickeln.
  • Marken zu Medien umfunktionieren:
    • Austausch mit Interessenten und Bestandskunden. Netzwerken. Content-Marketing!
    • Customer Experience: Mehrwerte, Dienstleistungen und Netzwerke schaffen, die Austausch fördern.
    • Den eigenen Grundsätzen treu bleiben: Authentizität dokumentieren. Jedes Unternehmen hat seine eigenen DNA und sehr individuelle Stärken.
    • Inhaltliche Themen unter dem Dach eines alles überspannenden Hauptthemas (für uns der Soul of Content  definieren, zu denen die Kenntnisse, Berufungen und Leidenschaften passen.

Reichweite braucht guten Content,
Guter Content braucht Reichweite

Eine funktionierende Content-Strategie ist vorausschauend angelegt. Affine Inhalte sind die Basis jeder Content-Strategie, die immer auf dem Prinzip: Recherche, Reichweite, Redaktion und Ressourcen fußt.

Der richtige Zeitpunkt ist mehr als die halbe Miete

Vor rund 20 Jahren rückte das Internet in den Fokus von Mediendienstleistern. Viele haben seinerzeit zu lange gewartet. Ausnahme: Die heutigen Marktführer in ganz unterschiedlichen Branchen, so auch in der Medienbranche. Mittlerweile liegen die Kosten für SEA-Traffic um das 40- bis 50-Fache höher als noch in der Goldgräberzeit.

Sodann, vor etwa fünf bis zehn Jahren, bot SEO exzellente Chancen. Wieder waren es die Marktführer, die hier Chancen nutzten, von denen sie bis heute profitieren.

Die SEA- und SEO-Goldgräberzeiten sind vorbei, obgleich beide Bereiche nach wie vor wichtig sind. Jetzt ergeben sich enorme Chancen mit professionellem Content-Marketing – mit Wirkung für viele Jahre.

Das Werkzeug und der Meister

Premium-Mediendienstleister investieren Millionen in hochmoderne Präzisionstechnik. Am Ende entstehen häufig kreative Meisterstücke, wahre Druckkunst.

Damit schließt sich der Kreis zurück zum Schuster und seinen Leisten. Experten aller Branchen handeln danach, dass Fachgebiete in Expertenhand gehören. Mittlerweile investieren viele Unternehmen 30 oder sogar 50 Prozent ihres Marketingbudgets in professionelle Content-Strategien, um künftig direkter, authentischer und viel wirkungsvoller mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Das Werkzeug macht
noch keinen Meister

Wie schon bei den Disziplinen SEA und SEO kommt auch exzellenter, prozessorientierter und strukturierter Content nicht als Geschenk daher.

Alle Fakten sprechen dagegen, dass eine Content-Strategie als Ersatz für zunehmend unbezahlbares Onlinemarketing im Do-it-yourself-Verfahren, quasi nebenbei, entwickelt werden kann und damit weniger Aufwand als SEO oder SEA bereitet. Content ist aber ganz wesentlich effektiver.

Weitere Informationen:

Mehr über unsere Arbeit: 
Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

(Update, Beitrag von Ende 2018) Jüngste Gerichtsurteile markieren deutlich die Grenze zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Beiträgen von Bloggern und...
Weiterlesen
Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Polarisierung und Stagnation begründen die Trends der 2020er-Jahre. Zwischen sich verhärtenden Fronten sucht und findet eine Allianz den Sinn und...
Weiterlesen
Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Die Digitalisierung im Marketing läuft meistens nicht so gut, wie es Unternehmen erwarten. Erfolgreiche Digitalisierung ist immer eine Sache der...
Weiterlesen
3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

Die Fachmesse viscom ist gegen den Trend von digitalen Messen nach wie vor erfolgreich. Wahrscheinlich, da ausgestellten Produkte und Maschinen...
Weiterlesen
PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

Sind Messen eigentlich noch zeitgemäß? Falsche Frage. Die richtige Frage ist, welche Kommunikationsform mehr Power und Emotionalität liefert, als persönlich...
Weiterlesen

Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Wir von magazinmedien.de und unsere Agentur Soul-of-Content haben den gerade erst publizierten Code of Conduct Content Marketing, initiiert von BVDW...
Weiterlesen

Der Soul of Content und die Soulmusik

Emotionen, Harmonie, der Kontext von Inhalten. Ein Duktus, Leidenschaft, Herzblut und die richtigen Instrumente. All das bildet den Soul of...
Weiterlesen
Agentur ./. Agentur

Agentur ./. Agentur

Weiterlesen

Mehr über unsere Arbeit:

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

(Update, Beitrag von Ende 2018) Jüngste Gerichtsurteile markieren deutlich die Grenze zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Beiträgen von Bloggern und...
Weiterlesen
Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Polarisierung und Stagnation begründen die Trends der 2020er-Jahre. Zwischen sich verhärtenden Fronten sucht und findet eine Allianz den Sinn und...
Weiterlesen
Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Die Digitalisierung im Marketing läuft meistens nicht so gut, wie es Unternehmen erwarten. Erfolgreiche Digitalisierung ist immer eine Sache der...
Weiterlesen
3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

Die Fachmesse viscom ist gegen den Trend von digitalen Messen nach wie vor erfolgreich. Wahrscheinlich, da ausgestellten Produkte und Maschinen...
Weiterlesen
PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

Sind Messen eigentlich noch zeitgemäß? Falsche Frage. Die richtige Frage ist, welche Kommunikationsform mehr Power und Emotionalität liefert, als persönlich...
Weiterlesen

Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Wir von magazinmedien.de und unsere Agentur Soul-of-Content haben den gerade erst publizierten Code of Conduct Content Marketing, initiiert von BVDW...
Weiterlesen

Der Soul of Content und die Soulmusik

Emotionen, Harmonie, der Kontext von Inhalten. Ein Duktus, Leidenschaft, Herzblut und die richtigen Instrumente. All das bildet den Soul of...
Weiterlesen
Agentur ./. Agentur

Agentur ./. Agentur

Weiterlesen

Häufig gelesen:

Situative Ethik im Marketing

Situative Ethik im Marketing

Wie weit darf Werbung gehen? Ist es in Ordnung, sich verbal und in der Werbung für eine Sache stark zu...
Weiterlesen
Digitale Euphorie erkannt und verfilmt

Digitale Euphorie erkannt und verfilmt

Kein geringerer als Hans-Christian Schwingen, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom postuliert uns digitale Besoffenheit. Ein Überblick.
Weiterlesen

Content-Marketing:

WordPress mit „Content-Panic-Function“

Jeden Tag etwas neues posten? Das muss nicht sein. Besser die Frequenz reduzieren und dafür die Qualität verbessern. Evergreen-Content ist...
Weiterlesen

Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Jetzt, da Content King ist, wie es Bill Gates einst formulierte, und Marken zu kommunikativen Medien werden, haben Tausende Unternehmen...
Weiterlesen
Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Was unterscheidet Blogger, Influencer, Journalisten, Redakteure und Autoren?

Im Zeitalter der Kommunikation kamen vor etwa 15 Jahren neben den altbekannten Begriffen wie Journalist, Redakteur oder Autor die Begrifflichkeiten...
Weiterlesen
Was unterscheidet Blogger, Influencer, Journalisten, Redakteure und Autoren?

Wann rechnet sich Content-Marketing?

Was bringt Content-Marketing finanziell? Wie und wann rechnet sich der Aufwand? Wie kann man den Erfolg mit anderen Maßnahmen im...
Weiterlesen
Wann rechnet sich Content-Marketing?

Stichwörter:

SEO

Tipps für Inhalte und Medien:

Kontaktaufnahme

11 + 14 =

Haptische Medien:

Gotteswerk, kein Teufelszeug

Vor einigen Wochen bekamen wir Post von Bernd Weber, Prokurist und Leiter Vertrieb/Marketing der kreativen Druckerei Gotteswinter und Aumaier GmbH...
Weiterlesen
Gotteswerk, kein Teufelszeug

Kreative Architektur: Kunstkatalog

Artworks meets Print? Wenn es definitiv keine Alternativen zur Darstellungskraft multisensorischer Medien, also zu Drucksachen gibt, wird deutlich, welche Power...
Weiterlesen
Kreative Architektur: Kunstkatalog

Königsklasse Geschäftsberichte

Individuelle und nachhaltige Drucksachen – dafür steht die Druckstudio Gruppe aus Düsseldorf, einer der umweltfreundlichsten Druck- und Mediendienstleister Europas. Beispiel:...
Weiterlesen
Königsklasse Geschäftsberichte

Sponsoring:

Social Media

Mehr in eigener Sache:

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

(Update, Beitrag von Ende 2018) Jüngste Gerichtsurteile markieren deutlich die Grenze zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Beiträgen von Bloggern und...
Weiterlesen
Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Die 2020er-Jahre – ein Jahrzehnt der Polarisierung

Polarisierung und Stagnation begründen die Trends der 2020er-Jahre. Zwischen sich verhärtenden Fronten sucht und findet eine Allianz den Sinn und...
Weiterlesen
Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Dienste leisten? Ach, Dienstleistungen!

Die Digitalisierung im Marketing läuft meistens nicht so gut, wie es Unternehmen erwarten. Erfolgreiche Digitalisierung ist immer eine Sache der...
Weiterlesen
3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

3 Messen, 1 Ticket – kostenfrei für Sie!

Die Fachmesse viscom ist gegen den Trend von digitalen Messen nach wie vor erfolgreich. Wahrscheinlich, da ausgestellten Produkte und Maschinen...
Weiterlesen
PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

PSI, viscom und PromoTex gehen als Trio an den Start und wir sind dabei

Sind Messen eigentlich noch zeitgemäß? Falsche Frage. Die richtige Frage ist, welche Kommunikationsform mehr Power und Emotionalität liefert, als persönlich...
Weiterlesen

Agentur Soul of Content bekennt sich zum Code of Conduct Content Marketing

Wir von magazinmedien.de und unsere Agentur Soul-of-Content haben den gerade erst publizierten Code of Conduct Content Marketing, initiiert von BVDW...
Weiterlesen

Der Soul of Content und die Soulmusik

Emotionen, Harmonie, der Kontext von Inhalten. Ein Duktus, Leidenschaft, Herzblut und die richtigen Instrumente. All das bildet den Soul of...
Weiterlesen
Agentur ./. Agentur

Agentur ./. Agentur

Weiterlesen