Individuelle Medien

Betroffene oder beteiligt? Think positive!

Es gibt Unternehmer:innen, die sich als Betroffene und solche, die sich als Beteiligte an der nachhaltigen Transformation interpretieren. Viele Medien...
Weiterlesen
Betroffene oder beteiligt? Think positive!

Programmatic Printing

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Weiterlesen
Programmatic Printing

Sustainable Media Guides (SMGs): Debüt auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Weiterlesen
Sustainable Media Guides (SMGs): Debüt auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION

Nachhaltigkeit auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION

Die strategische Nachhaltigkeit ist auch 2023 ein großes Thema auf der Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION am 16./17.05. in Düsseldorf....
Weiterlesen
Nachhaltigkeit auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION

Ist das Internet umweltfreundlicher als analoge Medien?

Belastet das Medium Print die Umwelt stärker als die jeweiligen digitalen Pendants? Expert:innen erstaunt, wie wenig über die Umweltbelastungen digitaler...
Weiterlesen
Ist das Internet umweltfreundlicher als analoge Medien?

Sustainability im Zeitraffer

„Umweltschutz ist keine Tugend“ – ein Slogan, mit dem die oeding print GmbH 1997 schon geworben hat. Unglaublich, was seit...
Weiterlesen
Sustainability im Zeitraffer

Klimapositives Notizbuch aus Recyclingpapier

3D-Techniken begegnen uns häufig, sei es auf der großen Leinwand oder in der Virtual Reality von Videospielen. Doch obwohl die...
Weiterlesen
Klimapositives Notizbuch aus Recyclingpapier

Die dritte Dimension, made by Print

3D-Techniken begegnen uns häufig, sei es auf der großen Leinwand oder in der Virtual Reality von Videospielen. Doch obwohl die...
Weiterlesen
Die dritte Dimension, made by Print

Druckerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz wurde im Dezember 2022 der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis übergeben. Vorreiter der nachhaltigen Transformation wurden...
Weiterlesen
Druckerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Chancen von Print im Umfeld der Digitalisierung

Die Ankündigungen von Obi und wenig später REWE, Print gegen digitale Werbung zu ersetzen, hat das grafische Gewerbe in Aufruhr...
Weiterlesen
Chancen von Print im Umfeld der Digitalisierung

Früher waren wir Drucktücher – heute sind wir Drucktuchtaschen

Im Offset-Druck werden in der Regel Drucktücher aus Gummi verwendet. Ihre Funktion besteht in der Übertragung der Farbe von der...
Weiterlesen
Früher waren wir Drucktücher – heute sind wir Drucktuchtaschen

Verpackungen: Nachhaltigkeit ist (k)ein Luxus

Luxus definiert sich durch ideologische oder materielle Bewertungen. Dass selbst nachhaltige, faire und/oder hochwertige Produkte oft zu einem Luxus wurden,...
Weiterlesen
Verpackungen: Nachhaltigkeit ist (k)ein Luxus

Ziegenluft, Küchenduft … Schäferei, Umweltdruckerei!

Die Hauswirtschaftsmeisterin und nachhaltige Schäferin Sabine Krüger hat bei der Umweltdruckerei bonitasprint in Würzburg ein Hardcoverbuch drucken lassen – nach...
Weiterlesen
Ziegenluft, Küchenduft … Schäferei, Umweltdruckerei!

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Weiterlesen
Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Weiterlesen
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Nachhaltig. Premium. Verpackung

Beim Verpackungsdesign jagt nicht selten eine Superlative die nächste. Anhand einer realen Kampagne, von der Entwicklung bis zur Produktion einer...
Weiterlesen
Nachhaltig. Premium. Verpackung

Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in...
Weiterlesen
Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Die Print & Digital Convention grenzt sich als Branchenevent klar vom Umfeld ab: Durch das Format der kombinierten Kongress-Messe und...
Weiterlesen
Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!

Einmal mehr lief ein nachhaltiges Druckprodukt durch Produktionsanlagen der Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens GmbH – gemäß den Vorgaben des...
Weiterlesen
Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!

Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Warum entscheidet sich eine regionale Biobäckerei in Zeiten von Social Media, Internet-Posts, Apps, Newsletter und Co für das klassische Medium...
Weiterlesen
Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Haptische Medien & Emotionen

Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.

Betroffene oder beteiligt? Think positive!
Es gibt Unternehmer:innen, die sich als Betroffene und solche, die sich als Beteiligte an der nachhaltigen Transformation interpretieren. Viele Medien...
Read More
Programmatic Printing
Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Read More
Sustainable Media Guides (SMGs): Debüt auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION
Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Read More
Nachhaltigkeit auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION
Die strategische Nachhaltigkeit ist auch 2023 ein großes Thema auf der Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION am 16./17.05. in Düsseldorf....
Read More
Ist das Internet umweltfreundlicher als analoge Medien?
Belastet das Medium Print die Umwelt stärker als die jeweiligen digitalen Pendants? Expert:innen erstaunt, wie wenig über die Umweltbelastungen digitaler...
Read More
Sustainability im Zeitraffer
„Umweltschutz ist keine Tugend“ – ein Slogan, mit dem die oeding print GmbH 1997 schon geworben hat. Unglaublich, was seit...
Read More
[logoshowcase cat_name=“Premium-Dienstleister“ design=“design-3″ cat_id=“772″]

Hightlights

Meist gelesene Beiträge

Betroffene oder beteiligt? Think positive!
Allgemein

Betroffene oder beteiligt? Think positive!

Es gibt Unternehmer:innen, die sich als Betroffene und solche, die sich als Beteiligte an der nachhaltigen Transformation interpretieren. Viele Medien...
Read More
Programmatic Printing
Allgemein

Programmatic Printing

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Read More
Betroffene oder beteiligt? Think positive!
Allgemein

Betroffene oder beteiligt? Think positive!

Es gibt Unternehmer:innen, die sich als Betroffene und solche, die sich als Beteiligte an der nachhaltigen Transformation interpretieren. Viele Medien...
Read More
Programmatic Printing
Allgemein

Programmatic Printing

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus:...
Read More

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z. B. E-Mail-Kampagnen adressiert werden. In vielen Marketing-Szenarien ist Print jedoch aus gewichtigen Gründen das Nonplusultra. Auf der Kongressmesse Print & Digital Convention am 22./23. Juni sind die Themen Marketingautomation, Programmatic Printing und damit per se das Thema Highspeed-Inkjet stark vertreten.

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z. B. E-Mail-Kampagnen adressiert werden. In vielen Marketing-Szenarien ist Print jedoch aus gewichtigen Gründen das Nonplusultra. Auf der Kongressmesse Print & Digital Convention am 22./23. Juni sind die Themen Marketingautomation, Programmatic Printing und damit per se das Thema Highspeed-Inkjet stark vertreten.

Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in der grafischen Industrie. Keine Poesie. Kein Marketing. Steigende Energie- und Rohstoffpreise, schrumpfende Absatzmärkte, Inflation, Rezession: Die unabhängige Brancheninitiative UmDEX zeigt Fachbesucher:innen sowohl als Ausstellerin als auch in acht Vorträgen, wie die nachhaltige Transformation gelingt.

Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Die Print & Digital Convention grenzt sich als Branchenevent klar vom Umfeld ab: Durch das Format der kombinierten Kongress-Messe und durch den speziellen Programm-Mix: Besucher:innen und Aussteller:innen begegnen sich auf Augenhöhe. Warum wir nach dem Event am 22./23. Juni mehr Nachhaltiges in der Tüte haben? Jürgen Zietlow weiß die Antwort.

Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

Print wird exklusiver, individueller, personalisierter, volladressierter und generell spezieller: „Intelligent Print“: Klasse statt Masse. Die Kern GmbH im saarländischen Bexbach setzt schon seit 1997 auf Digitaldruck. Durch eine Neuinvestition können Kleinauflagen noch wirtschaftlicher, nachhaltiger und Druckprodukte generell personalisiert produziert werden.

Digitale Medien & Automation

Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.

Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Box mit der Aufschrift: Software Snack.

Software: Overloadet

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Mann gestresst vor Laptop

Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Moderner Mann mit VR-Brille

Twitter

Facebook

13 + 1 =

Content-Marketing & SEO

Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.

Das sollten sie über Content-Marketing wissen

Was ist Content?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Was will Google?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Wie wervoll ist Content?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.

Tipps für erfolgreiches Content-Marketing

Content-Marketing ist plantbar
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content ist Kommunikation
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content ist Kontext
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content-Software
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.

Fachartikel: Content-Marketing

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Core Features

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Das ist der Soul of Content

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

Look No Further. Get Started Today