Individuelle Medien

Mythen und Fakten über das Apple-Logo

Über das Apple-Logo werden viele Geschichten erzählt. Da ist Isaac Newton im Spiel oder der Selbstmord von Alan Turing. Wie ist das legendäre Logo tatsächlich kreiert worden?
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Mythen und Fakten über das Apple-Logo

Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Wenn bekannte Marken, die ein bestimmtes Image verfolgen, das Gegenteil von dem tun, was sie sein wollen, passiert automatisch auch das Gegenteil von dem, was Content-Marketing will.
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Smart passiert Fauxpas beim Content-Marketing

Spenden-Kalender: Gutes tun und erreichen

Tue Gutes und sprich darüber: Nach diesem Motto entstand die Idee, aus einem Türchenkalender einen Spendenkalender zu formen, bei dem alle Beteiligten profitieren.
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Spenden-Kalender: Gutes tun und erreichen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Gibt es eigentlich Werbemittel, bei der die Öffnungsrate bei annähernd 100 Prozent liegt? Ja, so unglaublich das klingen mag. Wir berichten über ein Exempel, das die Achilles-Gruppe hier statuiert hat.
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Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Der Soul of Content und die Soulmusik

Emotionen, Harmonie, der Kontext von Inhalten. Ein Duktus, Leidenschaft, Herzblut und die richtigen Instrumente. All das bildet den Soul of Content. Warum sich Content und Soulmusik noch ähneln ...
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Der Soul of Content und die Soulmusik

Einfach wie easy? Interview mit Malte Linneweh, Achilles-Gruppe in Celle

Digitale Automation und Effizienzsteigerung, das Algorithmische, sind eine Sache – eine andere sind die Menschen mit dem Wunsch nach Service, Hilfe und Beratung. Eine Herkulesaufgabe.
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WordPress mit „Content-Panic-Function“

Jeden Tag etwas neues posten? Das muss nicht sein. Besser die Frequenz reduzieren und dafür die Qualität verbessern. Evergreen-Content ist Trumpf
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WordPress mit „Content-Panic-Function“

Gespräch mit Xaver Egger, EGGER Druck + Medien GmbH

Interview mit Xaver Egger, EGGER Druck + Medien GmbH über Mass Customization und den Unterschied zu echtem Individauldruck
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Gespräch mit Xaver Egger, EGGER Druck + Medien GmbH

Double-Double-Re-Double-opt in!?

Derzeit gehen in den Postfächern dieser Welt zahlreiche E-Mails unwissender Absender ein. Darin wird um eine erneute Bestätigung und im Einwilligung zum Versand des Newsletters gebeten. Muss das sein?
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Double-Double-Re-Double-opt in!?

Wenn Kunst verpackt … und Verpackung zur Kunst wird

Kaum zu glauben, welche Rolle Print manchmal spielen kann. Lesen Sie mehr über eine Verpackung, die sich für ihre Aufwertung nicht der Kunst bedient, sondern selber zum Teil von Kunstwerken geworden ist.
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Wenn Kunst verpackt … und Verpackung zur Kunst wird

DSGVO verdrängt nicht das Kunsturhebergesetz

Viele Kreative haben sich gefragt, ob die DSGVO, und wenn ja, in welchem Umfang, Einfluss auf das bestehende Kunsturhebergesetz nimmt. Eine Zusammenfassung ...
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DSGVO verdrängt nicht das Kunsturhebergesetz

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 6/6)

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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 6/6)

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 5/6)

Wer nach Informationen sucht, die wahr sind und nicht wirtschaftlich forciert, muss sehr genau rercherchieren, denn selbst Studien sind nicht mehr das, was sie einmal waren.
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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 5/6)

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 4/6)

Der Mensch ist eine kommunikative, gesellige Spezies. Derweil führt das Harmoniebedürfnis zum Zwang der Gruppe oder einer unbewussten Unterwerfung.
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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 4/6)

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 3/6)

Die Psyche des Menschen ist für Marketingstrategen zugleich die Psyche eines Konsumenten. Der ist ein emotionales Wesen mit großer Verlustangst.
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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 3/6)

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 2/6)

Marketingpsychologen wissen: Menschen sind willensschwach. Kognitive Dissonanz steht für das Wissen, dass eine Handlung falsch ist, wir sie aber dennoch tun.
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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 2/6)

Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 1/6)

Die Digitalisierung lässt Medien und Produkte immer gleicher werden. Discountangebote reizen auch Marketers, günstig, aber nicht immer wirkungsvoll zu werden. Warum das so ist ...
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Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 1/6)

Interview mit Axel Herrmann

Zum Kundenerlebnis oder neuerdings: im Sinne der User Experience, sind persönliche Gespräche und top Services für Consumer nach wie vor sehr wichtig.
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Interview mit Axel Herrmann

Agentur ./. Agentur

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Agentur ./. Agentur

Die unheimliche Macht von Print: Interview mit Bernd Weber

Ist „Gotteswerk“ als Bezeichnung für ein gedrucktes Leuchtturmprojekt anmaßend? Sicher nicht. Der Titel ist genial und lehnt an den Schöpfer „Gotteswinter & Aumaier GmbH“ an.
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Die unheimliche Macht von Print: Interview mit Bernd Weber

Haptische Medien & Emotionen

Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.

Mythen und Fakten über das Apple-Logo
Design

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Content-Strategie

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Gespräch mit Xaver Egger, EGGER Druck + Medien GmbH
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Die Macht der Businesscard
Was macht eine Drucksache aus? Warum wird sie überhaupt gedruckt? Mit welchem Ziel? Sollte sie nur besonders günstig sein oder war da nicht noch etwas anderes? ...

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Nachhaltigkeit & Verantwortung

Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.

Und jetzt auch noch der Blaue Engel!?

Nachhaltige und sehr hochwertige Labels bzw. Zertifizierungen für Druck- und Mediendienstleister gibt es diverse in der Druck- und Medienbranche: EMAS (Eco-Management and Audit Scheme), ISO 14001 (Umweltmanagement), EN ISO 16001 (Energiemanagement bis 12/2011) bzw....

BuLu: 100 Jahre Naturprinzip

Respekt, Sicherheit am Arbeitsplatz, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das Beispiel der Buchdruckerei Lustenau kommt bei Printbuyern gut an.

Ich. Bin. Der. Markt!

Ich. Bin. Der. Markt!

Druck- und Mediendienstleister lassen sich grob in zwei Kategorien sortieren: Konsequent rationalisierte und automatisierte Produktionsworkflows, meistens mit dem Ziel, „teure“ sozialversicherungspflichtige Arbeitskraft zu ersetzen. Auf sehr individuelle Druckwerke...

Digitale Medien & Automation

Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.

Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Box mit der Aufschrift: Software Snack.

Software: Overloadet

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Mann gestresst vor Laptop

Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.

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Moderner Mann mit VR-Brille

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Content-Marketing & SEO

Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.

Das sollten sie über Content-Marketing wissen

Was ist Content?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Was will Google?
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Wie wervoll ist Content?
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Tipps für erfolgreiches Content-Marketing

Content-Marketing ist plantbar
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content ist Kommunikation
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Content ist Kontext
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content-Software
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Fachartikel: Content-Marketing

Was ist Content wert?

Content-Marketingstrategie
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

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Das ist der Soul of Content

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