Haptische Medien & Emotionen
Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.
Hightlights
Meist gelesene Beiträge
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Nachhaltig. Premium. Verpackung
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Nachhaltig. Premium. Verpackung
Nachhaltigkeit & Verantwortung
Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z. B. E-Mail-Kampagnen adressiert werden. In vielen Marketing-Szenarien ist Print jedoch aus gewichtigen Gründen das Nonplusultra. Auf der Kongressmesse Print & Digital Convention am 22./23. Juni sind die Themen Marketingautomation, Programmatic Printing und damit per se das Thema Highspeed-Inkjet stark vertreten.
Nachhaltig. Premium. Verpackung
Beim Verpackungsdesign jagt nicht selten eine Superlative die nächste. Anhand einer realen Kampagne, von der Entwicklung bis zur Produktion einer Verpackung, zeigen die Beteiligten Instanzen: von der Marke, über den Lieferanten, die Kreativen und die produzierende Druckerei, was zählt. Ein Meilenstein des Projektes wird, real zum (Be)greifen, auf der Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION am 22./23. Juni vorgestellt.
Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?
Die Print & Digital Convention grenzt sich als Branchenevent klar vom Umfeld ab: Durch das Format der kombinierten Kongress-Messe und durch den speziellen Programm-Mix: Besucher:innen und Aussteller:innen begegnen sich auf Augenhöhe. Warum wir nach dem Event am 22./23. Juni mehr Nachhaltiges in der Tüte haben? Jürgen Zietlow weiß die Antwort.
Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!
Einmal mehr lief ein nachhaltiges Druckprodukt durch Produktionsanlagen der Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens GmbH – gemäß den Vorgaben des wichtigsten Druckprodukt-Labels „Blauer Engel DE-UZ 195“.
Auswirkungen von Greenwashing in der grafischen Industrie
Die Auswirkungen von Greenwashing und irreführenden Marketing-Aussagen sind enorm. Leider trifft das auch auf die Medien- und Druckbranche zu. Der Blaue Engel ist nicht gleich der Blaue Engel und Grün nicht gleich Grün. Nachhaltige Medienproduktion ist mehr als klimaneutrales Drucken. Two Sides zeigt ein neues Fact-Sheet.
Klima. Menschen. Welt.
Die Umweltorganisation GermanZero e. V. kämpft für das 1,5-Grad-Ziel. In Kooperation mit der Druckerei oeding print GmbH und dem Papiergroßhändler Inapa Deutschland GmbH wurde ein Essenz-Magazin optimal nachhaltig produziert. Wir erklären die Motivation der Akteure und warum die Anstrengungen im Umwelt- und Klimaschutz elementar sind, gerade auch in der Druckbranche.
Digitale Medien & Automation
Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.
Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Software: Overloadet
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Content-Marketing & SEO
Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.
Das sollten sie über Content-Marketing wissen
Was ist Content?
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
Was will Google?
Wie wervoll ist Content?
Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Content-Marketing ist plantbar
Content ist Kommunikation
Content ist Kontext
Content-Software
Fachartikel: Content-Marketing
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Core Features
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Das ist der Soul of Content
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.