Haptische Medien & Emotionen
Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.
Hightlights
Meist gelesene Beiträge
Betroffene oder beteiligt? Think positive!
Programmatic Printing
Betroffene oder beteiligt? Think positive!
Programmatic Printing
Nachhaltigkeit & Verantwortung
Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.
Wie nachhaltig ist Recyclingpapier wirklich?
Das Recycling von Papier gilt im grafischen Gewerbe als wichtiger Bestandteil der Kreislaufwirtschaft, denn es setzt dort seit Jahrzehnten beispielhafte Maßstäbe bei der Klima- und Ressourcenschonung. Nun stellt eine Pressemitteilung der schwedischen Papiermühle Iggesund Paper Board die definitiven Umweltvorteile des Papierrecyclings in Frage.
Cradle to Cradle – ein konsequenter Ansatz der Kreislaufwirtschaft?
Cradle to Cradle (C2C) bedeutet sinngemäß „vom Ursprung zum Ursprung“. Es gilt als Ansatz für eine konsequente Kreislaufwirtschaft mit dem Ziel, den Idealfall des Recyclings zu erreichen: Alle eingesetzten Rohstoffe bzw. Bauteile sollen am Ende des Lebenszyklus eines Produkts wieder vollständig und gleichwertig in den Produktionsprozess oder Biokreislauf zurückgeführt werden können.
COVID-19, die Pandemie und das Neue Normal
In der aktuellen Coronakrise erleben wir eine bisher neue Kategorie der Polarisierung. In den sozialen Medien gehen Bürger regelrecht aufeinander los. Auch zwischen solchen Instanzen, bei denen man eigentlich mehr Debattierkultur erwarten würde, wird nicht immer mit Bedacht und faktenbasiert publiziert.
„Nachhaltig drucken ist eine Wertsteigerung!“
Kunden kaufen bzw. konsumieren immer häufiger emanzipiert nachhaltig – auch bei der Order von Print. Über die Motivation, handgemalte Kunstdrucke umweltgerecht und regional produzieren zu lassen, habe ich mit der österreichischen Illustratorin und Geschäftsfrau Brigitte Baldrian gesprochen.
Wertekultur, Nachhaltigkeit, Verantwortung
Umweltschutz in der Medienproduktion ist ein vielschichtiger Prozess. Der Unterschied zwischen Basis-Umweltschutz und qualifiziert nachhaltiger Medienproduktion ist elementar. Gerade in der Druckbranche können Unternehmen, die prozessorientiert und zertifiziert produzieren, einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Druckstudio GmbH in Düsseldorf hat ihre Wertekultur vor 15 Jahren definiert. Eine Agenda der Nachhaltigkeit.
DEMUT: Der wohl erfolgreichste Blaue-Engel Kalender aller Zeiten
So schlicht und doch fundamental wie die Alpen, ist auch dieses Druckwerke konzipiert. Technisch fast alles zu können – aber trotzdem zu lassen? Der mehrfach prämierte Kalender DEMUT ist ein Gipfel der nachhaltigen Medienproduktion: entworfen von Mario Drechsler, umweltgerecht hergestellt beim DBM Druckhaus Berlin-Mitte GmbH.
Digitale Medien & Automation
Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.
Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Software: Overloadet
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Content-Marketing & SEO
Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.
Das sollten sie über Content-Marketing wissen
Was ist Content?
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
Was will Google?
Wie wervoll ist Content?
Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Content-Marketing ist plantbar
Content ist Kommunikation
Content ist Kontext
Content-Software
Fachartikel: Content-Marketing
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Core Features
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Das ist der Soul of Content
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.