Haptische Medien & Emotionen
Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.
Hightlights
Meist gelesene Beiträge
Sustainability im Zeitraffer
Klimapositives Notizbuch aus Recyclingpapier
Sustainability im Zeitraffer
Klimapositives Notizbuch aus Recyclingpapier
Nachhaltigkeit & Verantwortung
Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.
Nachhaltig. Premium. Verpackung
Beim Verpackungsdesign jagt nicht selten eine Superlative die nächste. Anhand einer realen Kampagne, von der Entwicklung bis zur Produktion einer Verpackung, zeigen die Beteiligten Instanzen: von der Marke, über den Lieferanten, die Kreativen und die produzierende Druckerei, was zählt. Ein Meilenstein des Projektes wird, real zum (Be)greifen, auf der Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION am 22./23. Juni vorgestellt.
Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!
Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in der grafischen Industrie. Keine Poesie. Kein Marketing. Steigende Energie- und Rohstoffpreise, schrumpfende Absatzmärkte, Inflation, Rezession: Die unabhängige Brancheninitiative UmDEX zeigt Fachbesucher:innen sowohl als Ausstellerin als auch in acht Vorträgen, wie die nachhaltige Transformation gelingt.
Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!
Einmal mehr lief ein nachhaltiges Druckprodukt durch Produktionsanlagen der Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens GmbH – gemäß den Vorgaben des wichtigsten Druckprodukt-Labels „Blauer Engel DE-UZ 195“.
Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot
Warum entscheidet sich eine regionale Biobäckerei in Zeiten von Social Media, Internet-Posts, Apps, Newsletter und Co für das klassische Medium Zeitung? Und das nicht etwa als simples Werbeblättchen für die Ladentheke, sondern als manifestes Magazin für die reinste und nachhaltigste Form der Kommunikation zwischen Produzenten und Konsumenten. Der Grund ist beim Durchblättern sofort zu erkennen.
Klima. Menschen. Welt.
Die Umweltorganisation GermanZero e. V. kämpft für das 1,5-Grad-Ziel. In Kooperation mit der Druckerei oeding print GmbH und dem Papiergroßhändler Inapa Deutschland GmbH wurde ein Essenz-Magazin optimal nachhaltig produziert. Wir erklären die Motivation der Akteure und warum die Anstrengungen im Umwelt- und Klimaschutz elementar sind, gerade auch in der Druckbranche.
Wie komplex ist Umweltschutz für Druckereien?
Warum kommt die nachhaltige Transformation in der Druckbranche, verglichen mit anderen Branchen, langsamer voran? Wie (be)rechnet sich Nachhaltigkeit und wie kompliziert ist Umweltschutz für Druckereien? Darüber habe ich mit dem Consultingteam der Umweltdruck Berlin GmbH diskutiert.
Digitale Medien & Automation
Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.
Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Software: Overloadet
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Content-Marketing & SEO
Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.
Das sollten sie über Content-Marketing wissen
Was ist Content?
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
Was will Google?
Wie wervoll ist Content?
Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Content-Marketing ist plantbar
Content ist Kommunikation
Content ist Kontext
Content-Software
Fachartikel: Content-Marketing
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Core Features
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Das ist der Soul of Content
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.