Individuelle Medien

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Weiterlesen
Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Weiterlesen
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Nachhaltig. Premium. Verpackung

Beim Verpackungsdesign jagt nicht selten eine Superlative die nächste. Anhand einer realen Kampagne, von der Entwicklung bis zur Produktion einer...
Weiterlesen
Nachhaltig. Premium. Verpackung

Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in...
Weiterlesen
Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Die Print & Digital Convention grenzt sich als Branchenevent klar vom Umfeld ab: Durch das Format der kombinierten Kongress-Messe und...
Weiterlesen
Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?

Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!

Einmal mehr lief ein nachhaltiges Druckprodukt durch Produktionsanlagen der Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens GmbH – gemäß den Vorgaben des...
Weiterlesen
Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!

Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Warum entscheidet sich eine regionale Biobäckerei in Zeiten von Social Media, Internet-Posts, Apps, Newsletter und Co für das klassische Medium...
Weiterlesen
Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

Print wird exklusiver, individueller, personalisierter, volladressierter und generell spezieller: „Intelligent Print“: Klasse statt Masse. Die Kern GmbH im saarländischen Bexbach...
Weiterlesen
Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

50 Jahre Greenpeace Festschrift – radikal ökologisch gedruckt

Die Umweltorganisation Greenpeace feiert ihr 50-jähriges internationales Jubiläum mit einer ausdrucksstarken Festschrift. In eindrucksvollen Bildern dokumentiert die Festschrift spektakuläre Greenpeace-Aktionen...
Weiterlesen
50 Jahre Greenpeace Festschrift – radikal ökologisch gedruckt

Print: Das Prinzip Printzipia

Onlineprint wird künftig von Individualität, Spezialisierung und Automatisierungen geprägt sein. Print wird exklusiver und nachhaltiger. Gute Aussichten für klassische, flexible...
Weiterlesen
Print: Das Prinzip Printzipia

Umweltdruckerei – Ein Begriff zum Kundenfang

Von den etwa 7.000 in Deutschland noch existierenden Druckunternehmen arbeiten gerade einmal dreiundvierzig (43) Druckereien nachweisbar mit zertifizierten Umweltmanagementsystemen. Bewegt...
Weiterlesen
Umweltdruckerei – Ein Begriff zum Kundenfang

Local, special, sustainable!

Wie entsteht ein erfolgreiches, mutliperspektivisch nachhaltiges Special-Interest-Magazin wie „MY ODENWALD“? Bevor die Druckmaschinen bei der Druckerei Lokay e. K. anlaufen...
Weiterlesen
Local, special, sustainable!

Whitepaper – Eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels

n den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Produktkennzeichen für zertifiziert nachhaltige Printmedien zugenommen. Für Printbuyer und Druckunternehmen stellt sich...
Weiterlesen
Whitepaper – Eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels

„Bäume pflanzen ist gut, macht aber Unternehmen nicht klimaneutral!“

Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor dem Kühlregal im Supermarkt und vergleichen zwei Eissorten. Beide sehen gut aus, feines...
Weiterlesen
„Bäume pflanzen ist gut, macht aber Unternehmen nicht klimaneutral!“

Auswirkungen von Greenwashing in der grafischen Industrie

Die Auswirkungen von Greenwashing und irreführenden Marketing-Aussagen sind enorm. Leider trifft das auch auf die Medien- und Druckbranche zu. Der...
Weiterlesen
Auswirkungen von Greenwashing in der grafischen Industrie

Klima. Menschen. Welt.

Die Umweltorganisation GermanZero e. V. kämpft für das 1,5-Grad-Ziel. In Kooperation mit der Druckerei oeding print GmbH und dem Papiergroßhändler...
Weiterlesen
Klima. Menschen. Welt.

The Value of Value Added Printing

Drucken mit Mehrwert: Der Trend von Mehrwertlösungen manifestiert sich in der gesamten grafischen Industrie: in Form von innovativen Strategien, durch...
Weiterlesen
The Value of Value Added Printing

Prints of Excellence

Mit Stolz blickt die grafische Industrie auf ihren zentralen Bedruckstoff, das Papier: Seine Majestät thront über all den neuen Maschinen,...
Weiterlesen
Prints of Excellence

Geodatenmarketing: Rücklaufquoten rauf, Kosten und CO2-Emissionen runter

Der Weg ist das Ziel im Marketing? Konkreter: die Wegbeschreibung, mittels Geodatenmarketing. Hier werden Rücklaufquoten erzielt, bei denen sich Marketers...
Weiterlesen
Geodatenmarketing: Rücklaufquoten rauf, Kosten und CO2-Emissionen runter

Programmatic Printing: Hype oder Hope?

Print kann heute genauso einfach personalisiert und automatisiert ausgespielt werden wie E-Mails, mit Pluseffekten: Print erwirtschaftet oft signifikant mehr Rücklauf,...
Weiterlesen
Programmatic Printing: Hype oder Hope?

Haptische Medien & Emotionen

Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit
Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More
Nachhaltig. Premium. Verpackung
Beim Verpackungsdesign jagt nicht selten eine Superlative die nächste. Anhand einer realen Kampagne, von der Entwicklung bis zur Produktion einer...
Read More
Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!
Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in...
Read More
Print & Digital Convention: Die Messe mit dem Mitnahme-Effekt?
Die Print & Digital Convention grenzt sich als Branchenevent klar vom Umfeld ab: Durch das Format der kombinierten Kongress-Messe und...
Read More
Highend. Recyclingpapier. Nachhaltig!
Einmal mehr lief ein nachhaltiges Druckprodukt durch Produktionsanlagen der Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens GmbH – gemäß den Vorgaben des...
Read More
[logoshowcase cat_name=“Premium-Dienstleister“ design=“design-3″ cat_id=“772″]

Hightlights

Meist gelesene Beiträge

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit
Nachhaltige Medien

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Nachhaltige Medien

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More
Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit
Nachhaltige Medien

Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Nachhaltige Medien

Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small

Rein digitale oder digital gedruckte Kampagnen: Die Datenbasis ist dieselbe. Print kann als Ausgabekanal genauso simpel und flexibel wie z....
Read More

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.

Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot

Warum entscheidet sich eine regionale Biobäckerei in Zeiten von Social Media, Internet-Posts, Apps, Newsletter und Co für das klassische Medium Zeitung? Und das nicht etwa als simples Werbeblättchen für die Ladentheke, sondern als manifestes Magazin für die reinste und nachhaltigste Form der Kommunikation zwischen Produzenten und Konsumenten. Der Grund ist beim Durchblättern sofort zu erkennen.

Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz

Print wird exklusiver, individueller, personalisierter, volladressierter und generell spezieller: „Intelligent Print“: Klasse statt Masse. Die Kern GmbH im saarländischen Bexbach setzt schon seit 1997 auf Digitaldruck. Durch eine Neuinvestition können Kleinauflagen noch wirtschaftlicher, nachhaltiger und Druckprodukte generell personalisiert produziert werden.

Klima. Menschen. Welt.

Klima. Menschen. Welt.

Die Umweltorganisation GermanZero e. V. kämpft für das 1,5-Grad-Ziel. In Kooperation mit der Druckerei oeding print GmbH und dem Papiergroßhändler Inapa Deutschland GmbH wurde ein Essenz-Magazin optimal nachhaltig produziert. Wir erklären die Motivation der Akteure und warum die Anstrengungen im Umwelt- und Klimaschutz elementar sind, gerade auch in der Druckbranche.

Wie komplex ist Umweltschutz für Druckereien?

Wie komplex ist Umweltschutz für Druckereien?

Warum kommt die nachhaltige Transformation in der Druckbranche, verglichen mit anderen Branchen, langsamer voran? Wie (be)rechnet sich Nachhaltigkeit und wie kompliziert ist Umweltschutz für Druckereien? Darüber habe ich mit dem Consultingteam der Umweltdruck Berlin GmbH diskutiert.

Der Blaue Engel DE-UZ 195 – das wichtigste Umweltlabel der Druckbranche

Der Blaue Engel DE-UZ 195 – das wichtigste Umweltlabel der Druckbranche

​Der Blaue Engel war Vorbild für die internationale Standardnorm ISO 14024 –an der sich heute weltweit viele Umweltzeichen orientieren. Umweltzeichenprogramme, die nach ISO 14024 arbeiten (so genannte TYP I Umweltzeichen), erfüllen hohe Ansprüche hinsichtlich des Niveaus und der Relevanz der Kriterien sowie der Unabhängigkeit, der Kontrolle und Transparenz des Entwicklungs- und Vergabeprozesses.

Digitale Medien & Automation

Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.

Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Box mit der Aufschrift: Software Snack.

Software: Overloadet

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Mann gestresst vor Laptop

Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Moderner Mann mit VR-Brille

Twitter

Facebook

13 + 1 =

Content-Marketing & SEO

Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.

Das sollten sie über Content-Marketing wissen

Was ist Content?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Was will Google?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Wie wervoll ist Content?
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.

Tipps für erfolgreiches Content-Marketing

Content-Marketing ist plantbar
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content ist Kommunikation
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content ist Kontext
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.
Content-Software
LineCore ist in erster Linie keine Software oder ein Ort im Internet, sondern eine günstige und effiziente Content-Strategie- und Prozess-Methode, durch die Inhalte (Content) wie Texte mit anderen Marketingmaßnahmen interagieren und langfristige Werte bilden. Die LineCore-Methode basiert auf Mindmaps. Sie ist organisch in unserer 20-jährigen Praxis als Texter und Redakteure mit heute mehr als 50 Content-Projekten, Fachbeiträgen und eigenen Fachmagazinen gewachsen. Die LineCore-Contentmaps verbinden die Bereiche Ressource, Recherche, Redaktion sowie Reichweite und visualisieren Zusammenhänge bzw. Kontexte herrlich übersichtlich strukturiert.

Fachartikel: Content-Marketing

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Was ist Content wert?

Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.

Core Features

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Druckerei Mustermann

Hier bekommen wir eine Gänsehaut. Qualität, die begeistert

Das ist der Soul of Content

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

R

Lorem Ipsum Dolor

Donec at euismod nibh, eu bibendum.

Look No Further. Get Started Today