Haptische Medien & Emotionen
Haptische oder digitale Medien? Sie finden Fachbeiträge über Alleinstellungen, Domänen und Schnittmengen beider Mediengattungen mit Blick auf die jeweiligen Discount- und Premium-Segmente. Hier finden sie Stimmen statt Echos: Unique-Inhalte. Umfangreich, inspirativ, konform und zeitlos.
Hightlights
Meist gelesene Beiträge
Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Strategische Zukunftsfähigkeit contra Wettbewerbsfähigkeit
Programmatic Print: The winner takes it all – the loser’s standing small
Nachhaltigkeit & Verantwortung
Nachhaltige Mediendienstleister liefern extravagante Medien und exklusive, nachhaltige Substrate. die wahren Mehrwerte sind schon inklusive: Das positive Image von Weitsicht, Verantwortung und Fairness.
Eine nachhaltige Zeitung für biologisches Brot
Warum entscheidet sich eine regionale Biobäckerei in Zeiten von Social Media, Internet-Posts, Apps, Newsletter und Co für das klassische Medium Zeitung? Und das nicht etwa als simples Werbeblättchen für die Ladentheke, sondern als manifestes Magazin für die reinste und nachhaltigste Form der Kommunikation zwischen Produzenten und Konsumenten. Der Grund ist beim Durchblättern sofort zu erkennen.
Digitaldruck optimiert Umwelt- und Klimaschutz
Print wird exklusiver, individueller, personalisierter, volladressierter und generell spezieller: „Intelligent Print“: Klasse statt Masse. Die Kern GmbH im saarländischen Bexbach setzt schon seit 1997 auf Digitaldruck. Durch eine Neuinvestition können Kleinauflagen noch wirtschaftlicher, nachhaltiger und Druckprodukte generell personalisiert produziert werden.
Klima. Menschen. Welt.
Die Umweltorganisation GermanZero e. V. kämpft für das 1,5-Grad-Ziel. In Kooperation mit der Druckerei oeding print GmbH und dem Papiergroßhändler Inapa Deutschland GmbH wurde ein Essenz-Magazin optimal nachhaltig produziert. Wir erklären die Motivation der Akteure und warum die Anstrengungen im Umwelt- und Klimaschutz elementar sind, gerade auch in der Druckbranche.
Wie komplex ist Umweltschutz für Druckereien?
Warum kommt die nachhaltige Transformation in der Druckbranche, verglichen mit anderen Branchen, langsamer voran? Wie (be)rechnet sich Nachhaltigkeit und wie kompliziert ist Umweltschutz für Druckereien? Darüber habe ich mit dem Consultingteam der Umweltdruck Berlin GmbH diskutiert.
52,1 Prozent: Kanzlerin Annalena Baerbock geht in dritte Amtszeit*. Eine Utopie von Jürgen Zietlow
Die Politik der Bundeskanzlerin Annalena Baerbock wurde bei der 22. Bundestagswahl im September 2029 mit einem für Deutschland beispiellosen Ergebnis von 52,1 % von den Wähler:innen bestätigt. Wie schaffte die Kanzlerin den Sprung von der misstrauisch beäugten Kandidatin mangels Alternativen zur Kanzlerin der Herzen?
Der Blaue Engel DE-UZ 195 – das wichtigste Umweltlabel der Druckbranche
​Der Blaue Engel war Vorbild für die internationale Standardnorm ISO 14024 –an der sich heute weltweit viele Umweltzeichen orientieren. Umweltzeichenprogramme, die nach ISO 14024 arbeiten (so genannte TYP I Umweltzeichen), erfüllen hohe Ansprüche hinsichtlich des Niveaus und der Relevanz der Kriterien sowie der Unabhängigkeit, der Kontrolle und Transparenz des Entwicklungs- und Vergabeprozesses.
Digitale Medien & Automation
Smarte Technologien, Industrie 4.0, Rationalisierung: Die Vorteile der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebensumgebung liegen auf der Hand. Immer größer ist das Interesse an den Folgen für den Arbeitsmarkt und die soziale Stabilität und die Gefahren künstlicher Intelligenz.
Einen Software-Snack kann man wohl kaum essen.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Software: Overloadet
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Künstliche oder menschliche Kreativität. Das ist die Frage.
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Content-Marketing & SEO
Hier finden sich redaktionelle Beiträge zum Thema Content-Marketing. Hier kannst du auch Geschichten erzählen wie die von Gotteswinter und dergleichen mehr.
Das sollten sie über Content-Marketing wissen
Was ist Content?
Warum „SEO-Texte“ in die Irre führen
Was will Google?
Wie wervoll ist Content?
Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Content-Marketing ist plantbar
Content ist Kommunikation
Content ist Kontext
Content-Software
Fachartikel: Content-Marketing
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Was ist Content wert?
Hier wird der Beitrag angeteasert, um den es in diesem speziellen Beitrag geht. So wie jetzt, darf dann ruhig hier auch bereits etwas mehr Text zu finden sein.
Core Features
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec  eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet
Das ist der Soul of Content
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.
Lorem Ipsum Dolor
Donec at euismod nibh, eu bibendum.