Das Label Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) heißt in Zukunft ECOnGOOD

Das Label Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) heißt in Zukunft ECOnGOOD

Sichtbare Nutzen für Mensch, Umwelt und Frieden waren vom Anfang der Gründung der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) die wichtigsten Grundsätze für das...
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Bester Farbraum für eine brillante Wiedergabe von Bildern auf Recyclingpapier

Bester Farbraum für eine brillante Wiedergabe von Bildern auf Recyclingpapier

Die Druckerei F&W Druck- und Mediencenter GmbH hat sich wissenschaftlich mit der Druckproduktion auf nachhaltigen Recyclingpapieren beschäftigt. Entstanden ist der...
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Pia Weißenfeld: Systematisch systemisch – Nachhaltiges Grafikdesign

Pia Weißenfeld: Systematisch systemisch – Nachhaltiges Grafikdesign

Die ökosoziale Grafikdesignerin Pia Weißenfeld hat ein bemerkenswertes Buch “Nachhaltiges Grafikdesign“ veröffentlicht. Für alle am Thema interessierten Kreativen, Agenturen und...
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Das Label Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) heißt in Zukunft ECOnGOOD

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Sichtbare Nutzen für Mensch, Umwelt und Frieden waren vom Anfang der Gründung der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) die wichtigsten Grundsätze für das...
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Bester Farbraum für eine brillante Wiedergabe von Bildern auf Recyclingpapier

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Die Druckerei F&W Druck- und Mediencenter GmbH hat sich wissenschaftlich mit der Druckproduktion auf nachhaltigen Recyclingpapieren beschäftigt. Entstanden ist der...
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Pia Weißenfeld: Systematisch systemisch – Nachhaltiges Grafikdesign

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Die ökosoziale Grafikdesignerin Pia Weißenfeld hat ein bemerkenswertes Buch “Nachhaltiges Grafikdesign“ veröffentlicht. Für alle am Thema interessierten Kreativen, Agenturen und...
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Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in Hamburg

Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in Hamburg

Im November hat der Koehler Paper Standort Greiz Budgetverantwortliche, Marketers, Kreative, Agenturen und Druckereien nach Hamburg eingeladen. Das Motto: Nachhaltigkeit...
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Content | Medien | Design

 

Sammlung | Magazin | Blog

Inhalte (Content) wie Texte, Bilder, Videos, Schaubilder etc., werden durch passende Medien getragen und verbreitet. Medien wiederum profitieren von guten Inhalte, um Reichweite sicherzustellen: Eine unzertrennliche Wechselwirkung.
Marken werden zu Medien.
Inhalte und ihre Träger werden durch Designs verbunden: Content-Marketing ist so fundamental wie das Internet selber.
MM ist eine Sammlung, keine eilige Tagesredaktion – mit den jeweils besten Eigenschaften der Medienformate Buch (Sammlung), Magazin und Blog.

Einfach machen!

Einfach machen!

Wenn Nachhaltigkeit selbst industriell funktioniert, allen Beteiligten Vorteile bringt, Spaß macht und dem Umweltschutz dient, dann waren gescheite Strategen am...
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Tipps für Inhalte und Medien:

 

Prinzenrolle und schlaflose Nächte

Prinzenrolle und schlaflose Nächte

„Ich kann nachts nicht mehr schlafen“, so Managerin Vanessa Weber in einem neuen Blogbeitrag auf impulse.de. Ehrlich, authentisch und couragiert....
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Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Jetzt, da Content King ist, wie es Bill Gates einst formulierte, und Marken zu kommunikativen Medien werden, haben Tausende Unternehmen...
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Trends bei digitalen und analogen Premium-Medien

Im Umfeld digitaler Schnelligkeit, bleiben häufig elementare Fakten auf der Strecke. Wenn Zeit für Qualität investiert wird, entstehen erfolgreiche Storys aus der Medien- und Druckbranche. Darüber berichten wir. 

Ich hab‘ da so`n Gefühl

Ich hab‘ da so`n Gefühl

Digital oder doch mit Print werben? Print war bisher häufig „nur“ gefühlt erfolgreicher im Marketing. Die Metaanalyse THE POWER OF...
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„Vergiss die Box!“

„Vergiss die Box!“

Gewohnheiten sind praktisch. Schwerkraft! Bodenhaftung! Mir sind meine Boxen liebgeworden. Ein Gefühl von Geborgenheit. Manager mögen diese Sicherheit. Doch müssen...
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Adapt or die? Die MessageCard und der Tyrannosaurus rex

Adapt or die? Die MessageCard und der Tyrannosaurus rex

Haptische Medien sind so mächtig wie einst die Saurier – nur nicht ausgestorben. Das Machtzentrum analoger Medien bilden haptische Eigenschaften....
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Blog-Spiegel, Print- & Media

MEDIEN

LICHTER

Faszination, Wirtschaftlichkeit und Wirkung von haptischen und digitalen Premium-Medien: Inmitten der digitalen Transformation, werden hochwertige und exklusive Medien neu bewertet:

Analoge und digitale Premium-Medien

Botschaften sehen, fühlen, riechen, drehen, ziehen, auffalten, freirubbeln, aufreißen – diese Emotionen kann nur Print liefern. Digitale Medien wirken besonders im Premium-Segment. 

Blog-Spiegel, Print- & Media

MEDIABLOG

LIGHTs

Faszination, Wirtschaftlichkeit und Wirkung von haptischen und digitalen Premium-Medien: Inmitten der digitalen Transformation, werden hochwertige und exklusive Medien neu bewertet:

Analoge und digitale Premium-Medien

Botschaften sehen, fühlen, riechen, drehen, ziehen, auffalten, freirubbeln, aufreißen – diese Emotionen kann nur Print liefern. Digitale Medien wirken besonders im Premium-Segment. 

Trends bei digitalen und analogen Premium-Medien

Im Umfeld digitaler Schnelligkeit, bleiben häufig elementare Fakten auf der Strecke. Wenn Zeit für Qualität investiert wird, entstehen erfolgreiche Storys aus der Medien- und Druckbranche. Darüber berichten wir. 

Ich hab‘ da so`n Gefühl

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Digital oder doch mit Print werben? Print war bisher häufig „nur“ gefühlt erfolgreicher im Marketing. Die Metaanalyse THE POWER OF...
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„Vergiss die Box!“

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Gewohnheiten sind praktisch. Schwerkraft! Bodenhaftung! Mir sind meine Boxen liebgeworden. Ein Gefühl von Geborgenheit. Manager mögen diese Sicherheit. Doch müssen...
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Adapt or die? Die MessageCard und der Tyrannosaurus rex

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Haptische Medien sind so mächtig wie einst die Saurier – nur nicht ausgestorben. Das Machtzentrum analoger Medien bilden haptische Eigenschaften....
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Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

Influencer und Blogger müssen ggf. auch künftig indirekte Werbung oder Vorteile kennzeichnen

(Update, Beitrag von Ende 2018) Jüngste Gerichtsurteile markieren deutlich die Grenze zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Beiträgen von Bloggern und...
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News, Inspiration und Skurriles aus der Welt des Content-Marketings

Netfresh

SHORTs

Content-Marketing ist die wichtigste Disziplin im Marketing-Universum geworden. So elementar wie das Internet selber.

Content-Marketing wandelt Marken zu Medien. Wie und was kommunizieren Unternehmen? Was wird in den Blogs der Medienbranche thematisiert?

Wir schauen uns um und berichten über interessante News aus verschiedenen Blogs der Medienbranche rund um das Thema Content und Medien. 

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Netfresh

SHORTs

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Wir schauen uns um und berichten über interessante News aus verschiedenen Blogs der Medienbranche rund um das Thema Content und Medien. 

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(Update, Beitrag von Ende 2018) Jüngste Gerichtsurteile markieren deutlich die Grenze zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Beiträgen von Bloggern und...
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Content-Marketing 

Content ist Kommunikation

Immer noch: Chefs unterschätzen den Aufwand, den Content- und Social-Media-Manager tatsächlich haben. Was schief läuft und vor allem, was besser geht, zeigen wir mit dieser Beitrags-Serie.  

Qualifikationen für Content-Marketing

Qualifikationen für Content-Marketing

Content-Marketing ist eine interdisziplinäre Aufgabe. Die Qualifikation ist abhängig von der Content-Matrix: dem Zusammenspiel von Inhalten, Content- und Medienformaten.
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Relevante Themen im Content-Marketing finden

Relevante Themen im Content-Marketing finden

Die Themenfindung ist das A und O im Content-Marketing. Welche Bedeutung Soft Skills in diesem Business haben, erklärt der Experte...
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Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Wie werde ich im Content-Marketing erfolgreich?

Jetzt, da Content King ist, wie es Bill Gates einst formulierte, und Marken zu kommunikativen Medien werden, haben Tausende Unternehmen...
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„Würden Sie das lesen?“

„Würden Sie das lesen?“

Im Sommer habe ich mit einer Fachwirtin für Werbung und Kommunikation telefoniert. Es hat schon seinen Grund, warum es immer...
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Agenturen beraten mangelhaft, da sie es häufig auch gar nicht besser wissen. Unternehmen beginnen gerade erst, die Bedeutung von Content-Marketing zu erfassen und: Diese Marketingmaßnahme mit anderen (z. B. Suchmaschinenwerbung) richtig zu vergleichen. 

Was ist Content überhaupt? Wie lässt sich ein Content-Projekt optimal vorbereiten? Wie lassen sich die richtigen Themen finden? Welche Qualifikation brauchen Content-Manager uns warum ist eigentlich gar nicht Content King, sondern die richtige Recherche?

Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Content-Marketing. 

Nachhaltigkeit und Verantwortung bei der Produktion von Medien

Beiträge über Ethik, umweltbewusste Medienproduktion sowie über Inhaber und Entscheider, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind: Cases, Storys, Wissenswertes über Normen, Labels und Druckverfahren.

Wir sprechen mit den Köpfen der Branche über Arbeitsmodelle, faire Bezahlung und gesunde Betriebsstätten.

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