Ressort: Print vs. Digital

Lobbyismus für die Nachhaltige Medienproduktion

UmDEX beschreibt einen Standard bei der Nachhaltigen Medienproduktion. Gegründet von drei Druckereien, unterstützen mittlerweile elf die Initiative proaktiv – 45 Druckereien sind gelistet. Während der Kongressmesse Print & Digital Convention ist die Initiative UmDEX mit einem Messestand vertreten und beteiligt sich mit vier Vorträgen am Kongress.

Mehr lesen

3 …, 2 …, 1 …, Nachhaltig!

Wieso ist Print inmitten der Digitalisierung die erste Wahl – fast immer, wenn Botschaften wirklich wichtig sind? Zum Beispiel „NOW“: das Nachhaltigkeitsmagazin der Otto Group ist in Kooperation mit der GEO-Redaktion entstanden. Gedruckt hat es die Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens – aus gutem Grund.

Mehr lesen

Die Manufaktur-Manufaktur

Manufakturen, die exklusive, hochwertige Produkte herstellen, möchten ebenso hochwertig werben. Dafür werden häufig wiederum Manufakturen für hochwertigeres Marketing beauftragt. Für gedruckte Werbungen und den Verpackungsdruck kommt häufig sogar noch eine weitere Manufaktur ins Spiel!

Mehr lesen