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Welche Medien nutzen: Print, Internet, Messen?

(Lesezeit: 9 Minuten) Individualdruck, Internet und Fachmessen sollten eigentlich gleichwertige Werbekanäle sein. Absurd, wie dennoch häufig unterschieden wird.    Es gibt schnelle, günstige, hochwertige, veredelte und spezielle Drucksachen, sehr individuelle, nachhaltige und faire. Manchmal sogar ...

Die Macht des Gefühls

(Lesezeit: 3 Minuten) Gina Kießlich zählt zu der Generation, die mit Smartphones aufgewachsen ist, zur sogenannten Generation Z – die von 1995 bis 2010 Geborenen. Beim Thema „analoge Medien“ und wenn es um multisensorisches oder ...

Wandkalender toppt Smartphones!?

(Lesezeit: 8 Minuten) Der Schlachtruf „Print lebt“ ist überflüssig. Er impliziert, dass analoge Medien sterben oder gefährdet sind. Differenzierter betrachtet, verdampft diese Befürchtung oder kehrt sich sogar ins Gegenteil. Es gibt Situationen, in denen digitale und ...


Sparst Du noch oder wirkt es schon?

(Lesezeit: 4 Minuten)

Das Ding mit der Qualität ist ganz einfach: man kann nicht alles haben. Entweder billig gekauft und nicht selten eben so billig präsentiert. Oder mit Raffinesse gedruckt und entsprechenden Eindruck erzielt.



Echte Gefühle jetzt käuflich?

(Lesezeit: 8 Minuten)

Gefühle kann man nicht kaufen! Und wenn, … na ja, dann sind es keine echten. Und was hat printcarrier damit zu tun? Sie ahnen es schon: Dasselbe wie Sie. Egal, warum Sie eine Visitenkarte brauchen, ist eines doch ganz sicher: Sie vermarkten Gefühle.


The Power of Touch!

(Lesezeit: 5 Minuten)

Wir wissen zwar, dass etwas mit uns passiert, wenn wir eine raffiniert veredelte Drucksache anfassen, also quasi begreifen – nur konnten wir es kaum in Worte kleiden. Was genau bedeutet Multisensorik?


Riech doch mal!

(Lesezeit: 3 Minuten)

Das Gehirn neigt dazu, Düfte automatisch mit Erinnerungen sowie auch persönlichen Erlebnissen zu verknüpfen, so der renommierten Duftwirkungsforscher Dr. Patrick Hehn.


2 in 1: Tragende Argumente

(Lesezeit: 6 Minuten)

Zu den individuellsten Drucksachen zählen Tragetaschen – sie können an das Image eines Unternehmens exakt angepasst werden: Durch Formen, Materialien, Farben, Kordeln, Größe, Botschaften und Veredelungen.