Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 2/6)
Marketingpsychologen wissen: Menschen sind willensschwach. Kognitive Dissonanz steht für das Wissen, dass eine Handlung falsch ist, wir sie aber dennoch tun.
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Mehr lesenDie Digitalisierung lässt Medien und Produkte immer gleicher werden. Discountangebote reizen auch Marketers, günstig, aber nicht immer wirkungsvoll zu werden. Warum das so ist …
Mehr lesenGina Kießlich zählt zu der Generation, die mit Smartphones aufgewachsen ist, zur sogenannten Generation Z – die von 1995 bis 2010 Geborenen. Beim Thema „analoge Medien“ und wenn es um multisensorisches oder haptisches Marketing...
Mehr lesenDer Film American Psycho ist besonders wegen seiner Visitenkarten-Szene in die Filmgeschichte...
Mehr lesenWie weit darf Werbung gehen? Ist es in Ordnung, sich verbal und in der Werbung für eine Sache stark zu machen, dann jedoch bei der realen Umsetzung zu kneifen? …
Mehr lesenBewertungs-Dienstleister, die Gütesiegel anbieten stehen bei Verbrauchern zunehmend in der Kritik, ihren Auftraggebern, den Shophändlern, zu verbunden gegenüberzustehen. Wie echt ist dieser Trust tatsächlich?
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