Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 6/6)
Neuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 6/6) Als Autoren, Blogger, Journalisten und...
Mehr lesenNeuromarketing: Der unlogische Konsument (Teil 6/6) Als Autoren, Blogger, Journalisten und...
Mehr lesenWer nach Informationen sucht, die wahr sind und nicht wirtschaftlich forciert, muss sehr genau rercherchieren, denn selbst Studien sind nicht mehr das, was sie einmal waren.
Mehr lesenDer Mensch ist eine kommunikative, gesellige Spezies. Derweil führt das Harmoniebedürfnis zum Zwang der Gruppe oder einer unbewussten Unterwerfung.
Mehr lesenDie Psyche des Menschen ist für Marketingstrategen zugleich die Psyche eines Konsumenten. Der ist ein emotionales Wesen mit großer Verlustangst.
Mehr lesenMarketingpsychologen wissen: Menschen sind willensschwach. Kognitive Dissonanz steht für das Wissen, dass eine Handlung falsch ist, wir sie aber dennoch tun.
Mehr lesenDie Digitalisierung lässt Medien und Produkte immer gleicher werden. Discountangebote reizen auch Marketers, günstig, aber nicht immer wirkungsvoll zu werden. Warum das so ist …
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