Ressort: Interviews

Digital. Analog. Dialog!

„Alles, was mir digital gefällt, kann theoretisch durch Print verstärkt werden. Andersherum können Printmedien optimal online verlängert werden. Die Schnittmenge beider Medienformate ist überragend!“, sagt der Medienexperte Andreas Franke. Sein Team hat für uns ein rotierendes „Ei des Kolumbus“ entwickelt.  

Mehr lesen

Die Manufaktur-Manufaktur

Manufakturen, die exklusive, hochwertige Produkte herstellen, möchten ebenso hochwertig werben. Dafür werden häufig wiederum Manufakturen für hochwertigeres Marketing beauftragt. Für gedruckte Werbungen und den Verpackungsdruck kommt häufig sogar noch eine weitere Manufaktur ins Spiel!

Mehr lesen

Gold-Award für Medienexperte Rüdiger Maaß (f:mp.)

Eine neue, 2018 mit großem Erfolg gestartete Event-Reihe „Print & Media Convention“, funktioniert nach dem Prinzip Power-Dating. Für die Besucher ein sehr ergiebiges Format. Das nächste Event ist am 07. und 08. Mai in Düsseldorf. Ein Überblick und das Interview mit Medienexperte und f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß.

Mehr lesen

Mehr Flexibilität, weniger Komplexität

Der Einsatz professioneller Software scheitert bei einem Großteil der mittelständischen Unternehmen in vielen Bereichen immer wieder. Gründe dafür sind allzu komplexe Systeme, mit starren Restriktionen und mangelnder Flexibilität sowie auch überdimensionierte Anforderungen.

Mehr lesen