Ressort: Nachhaltigkeit

Programmatic Printing

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus: Handeln wir aus Überzeugung? Denn Glaubwürdigkeit bedingt Überzeugung. Überzeugung basiert auf Vertrauen. Wissen schafft Vertrauen. Um Teil der Lösung zu werden, sollten wir das Problem (er)kennen. Die Suche nach Wissen ist jedoch so schwierig wie nie zuvor. Die Sustainable Media Guides ändern das.

Mehr lesen

Sustainable Media Guides (SMGs): Debüt auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION

Nachhaltige Transformation: Was sind die wichtigsten Schritte, z. B. für Sustainable Start-ups? Vielen strategischen Fragen geht eine elementare Frage voraus: Handeln wir aus Überzeugung? Denn Glaubwürdigkeit bedingt Überzeugung. Überzeugung basiert auf Vertrauen. Wissen schafft Vertrauen. Um Teil der Lösung zu werden, sollten wir das Problem (er)kennen. Die Suche nach Wissen ist jedoch so schwierig wie nie zuvor. Die Sustainable Media Guides ändern das.

Mehr lesen

Wer Dreck macht, muss zahlen: Die Zukunft von Print ist nachhaltig!

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der Kongressmesse Print & Digital Convention von 22./23. Juni und generell ein beherrschendes Thema in der grafischen Industrie. Keine Poesie. Kein Marketing. Steigende Energie- und Rohstoffpreise, schrumpfende Absatzmärkte, Inflation, Rezession: Die unabhängige Brancheninitiative UmDEX zeigt Fachbesucher:innen sowohl als Ausstellerin als auch in acht Vorträgen, wie die nachhaltige Transformation gelingt.

Mehr lesen