Ressort: Nachhaltigkeit

3 …, 2 …, 1 …, Nachhaltig!

Wieso ist Print inmitten der Digitalisierung die erste Wahl – fast immer, wenn Botschaften wirklich wichtig sind? Zum Beispiel „NOW“: das Nachhaltigkeitsmagazin der Otto Group ist in Kooperation mit der GEO-Redaktion entstanden. Gedruckt hat es die Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens – aus gutem Grund.

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52,1 Prozent: Kanzlerin Annalena Baerbock geht in dritte Amtszeit*. Eine Utopie von Jürgen Zietlow

Die Politik der Bundeskanzlerin Annalena Baerbock wurde bei der 22. Bundestagswahl im September 2029 mit einem für Deutschland beispiellosen Ergebnis von 52,1 % von den Wähler:innen bestätigt. Wie schaffte die Kanzlerin den Sprung von der misstrauisch beäugten Kandidatin mangels Alternativen zur Kanzlerin der Herzen?

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Der Blaue Engel DE-UZ 195 – das wichtigste Umweltlabel der Druckbranche

​Der Blaue Engel war Vorbild für die internationale Standardnorm ISO 14024 –an der sich heute weltweit viele Umweltzeichen orientieren. Umweltzeichenprogramme, die nach ISO 14024 arbeiten (so genannte TYP I Umweltzeichen), erfüllen hohe Ansprüche hinsichtlich des Niveaus und der Relevanz der Kriterien sowie der Unabhängigkeit, der Kontrolle und Transparenz des Entwicklungs- und Vergabeprozesses.

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Kampagne Subventionspaket Blauer Engel

Green Deal. Agenda 2030. Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung: Die Kampagne Subventionspaket Blauer Engel (KSB) findet enormen Zuspruch, denn: wenn die Druckbranche, vergleichbar mit der E-Mobilität, gefördert wird und sich mehr Druckereien mit dem Blauen Engel UZ-195 zertifizieren lassen, kann enorm viel CO2-Potenzial gehebelt werden.

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