Ressort: Rücklaufquote

Druckerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz wurde im Dezember 2022 der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis übergeben. Vorreiter der nachhaltigen Transformation wurden ausgezeichnet. Solche, die glaubwürdige und vorbildliche Beiträge zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft leisten. Darunter auch die Reinheimer Umweltdruckerei Lokay, als erste Druckerei überhaupt.

Mehr lesen

Chancen von Print im Umfeld der Digitalisierung

Die Ankündigungen von Obi und wenig später REWE, Print gegen digitale Werbung zu ersetzen, hat das grafische Gewerbe in Aufruhr versetzt. Mir fehlt Konstruktivität und zielführende Dialoge in dieser Debatte. Die Branche kann sich mehr Souveränität leisten, denn Print wird auch in hundert Jahren noch stark nachgefragt sein, nur anders.

Mehr lesen